Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Borg
Hauptthema:
also ich hab ein problem mit meinem motor.
wenn ich bei 4000u/min vollgas gebe bis 5500u/min hab ich ein klackerndes geräusch.
wenn ich die drehzahl bei 5000u/min halte ist das geräusch weg.
im unteren drehzahl ist das geräusch nicht da.
das geräusch klingt nicht metallisch.
die nockenwelle hab ich vor einem jahr gewechselt weil sie eingelaufen war.
ich habe mir gedacht das es vieleicht ein pleullatger schaden ist aber dann müsste man das geräusch doch auch im uteren drehzahbereich hören oder nicht?
wer kann mir da helfen....?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Welche Öl hast du drin ?

Und wie ist grad die Füllmenge ?

Ist nur ne Vermutung, evtl. stimmt der Öldruck oben rum (Drehzahl) nicht mehr.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ein Arbeitskollege der sich gut mit Motoren auskennt, vermutet das die Steuerzeiten der Zündung nicht stimmen.

Es könnte sich der Zahnriemen gelängt haben, wann ist der das letzte mal gewechselt worden ?

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Ingmar
Also bei meinem Cousin war es bei seinem 318i so, dass der nen Pleullagerschaden hatte! Da hast das klackern "nur" ab 4000U/Min gehört! Und bei fast 6000U/Min ging es weg weil da der Motor zu laut wurde und wenn noch was gewesen wäre hätte man es nicht gehört! Wieviel KM hast Du denn runter?

Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
Ehm
Wenn jemand der das Geräuch "live" gehört hat der Meinung ist das Zündung nicht stimmt, solltest du mal ausprobieren(wenn der Bock leer ist) mir Super statt Normalbenzin zu fahren.
Das hat eine Höhere Klopffestigkeit. Es könnte sein das einfach Zündungklingeln (beischlechter Verbrennung) die Ursache ist.

Ist ne möglichkeit ohne gleich wild rumzuschrauben und ohne Geld auszugeben.

Wenns dann weg ist steht zu Zündung zu spät.


Gruß

Thorsten
Der Borg
danke für die tips!
ich hab erstmal einen ölwechsel gemacht und jetzt 15w40 drin.geräusch ist weg......
mal sehen ob oder wann es wieder kommt.