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Marc316
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2013 um 12:31:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo
Brauche mal wieder eure Hilfe. Habe schon das ganze Forum durchforstet aber nichts passendes gefunden.
Ich suche in Essen eine freie Werkstatt die sich mit Bmw auskennt oder sich auf Bmw spezialisiert hat. Wahr gestern
mal wieder in der Bmw Niederlassung in Essen Bamlerstraße wegen einer Reperatur an meinem e46 aber ich habe mitlerweile das gefühl die wollen nur Gelt machen und Kundenservice ist auch gleich null. Oder habt ihr hier in Essen eine sehr gute werkstatt die ihr mir empfehlen könnt? Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2013 um 12:31:45
su-thomas
Hallo,
mit einer freien Werkstatt in Essen kann ich Dir leider nicht helfen aber ich kann Dir mal etwas berichten!

Wollte bei BMW ein MFL nachrüsten lassen, den org. BMW MFL Nachrüstsatz inc. Verkabelung hatte ich bereits. BMW Hakvoort in Siegburg wollte sage und schreibe 240,00 € für den Einbau haben. Eine freie Werkstatt in meiner Nähe hat mir dies für 75,00 € inc. MwSt. eingebaut. Noch Fragen!?

Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist kann ich Dir diese Werkstatt empfehlen. Einen Leihwagen gibt es bereits ab 20,00 EURO am Tag!
Marc316
Danke für deine schnelle Antwort aber das ist mir zuweit entfernt. Aber zum thema Mfl Lenkrad mein freundlicher
Sagte mir vor einem Jahr der Aufwand lohne sich nicht für ein Auto in diesem Alter und gab mir ein paar Leasing angebote?! Habs dann selber eingebaut und funktioniert einwandfrei.
su-thomas
Tja soviel zum Freundlichen! :-(
Airborne
http://apps.n-tv.de/auto/ADAC-faellt-vernichtendes-Urteil-article11255056.html

Noch Fragen?
Soviel zu den freien Werkstätten ;-)

Da ihr ja alles über einen Kamm schert könnt ihr nun zu denen auch nicht mehr hin.
Und komisch dass gerade eine ATU Filiale als Bester abschneidet, arbeiten dort doch laut unseren Forenspezialisten hier auch nur Nixkönner.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 02.10.2013 um 11:27:49
su-thomas
Hi Airborne,

also wenn Du schlechte Erfahrungen mit freien Werkstätten hattest ist das ok.
Aber ich persönlich habe nur die besten Erfahrungen mit freien Werkstätten.
Diese wollen auch Geld verdienen aber schauen etwas sorgfältiger nach wenn es
um Ersatzeile und Kosten geht. Bei BMW musst Du bereits dafür bezahlen wenn Du
mit deinem Fahrzeug auf den Parkplatz fährst.

Und von ATU habe ich zu keinem Zeitpunkt gesprochen! Es gibt auch freie Werkstätten denen man vertrauen kann und die ihr Handwerk verstehen z.b. HIER!

Ich bin dort gut aufgehoben und muss nicht zum Freundlichen fahren!
Airborne
Zitat:


Hi Airborne,

also wenn Du schlechte Erfahrungen mit freien Werkstätten hattest ist das ok.
Aber ich persönlich habe nur die besten Erfahrungen mit freien Werkstätten.
Diese wollen auch Geld verdienen aber schauen etwas sorgfältiger nach wenn es
um Ersatzeile und Kosten geht. Bei BMW musst Du bereits dafür bezahlen wenn Du
mit deinem Fahrzeug auf den Parkplatz fährst.

Und von ATU habe ich zu keinem Zeitpunkt gesprochen! Es gibt auch freie Werkstätten denen man vertrauen kann und die ihr Handwerk verstehen z.b. HIER!

Ich bin dort gut aufgehoben und muss nicht zum Freundlichen fahren!

(Zitat von: su-thomas)





Meine Erfahrung mit freien Werkstätten besteht meist darin, dass wir bereits zerplückte Autos angeschleppt bekommen weilse nimmer weiter wissen.
Da fehlen dann auch gerne mal Schrauben, ,Verkleidungen gebrochen, Schläuche sind nicht richtig befestigt und lauter so Kram.
Beißt sich also so ziemlich mit deinen Erfahrungen bzgl sorgfältig und ihr Handwerk verstehen.
Aber diese Attitüde haben wir hier im Forum öfters, weil BMW teurer ist sind alle BMW Betriebe automatisch schlecht (obwohl man evtl nur in 2-3 DEUTSCHLANDWEIT gewesen ist).
Klingt absolut logisch und voll nachvollziehbar, einfach mal aufgrund des Kostenfaktors die Arbeitsleistungen aus der Ferne bewerten, so kenn ich das hier.^^

Zur Verteidigung der Freien-Werkstatt-Ehre, und nicht wie sonst jeder hier ALLE über einen Kamm zu scheren, ich kenne hier im Umkreis genau EINE freie Werkstatt wo ich mein Auto ohne Bedenken hinbringen würde (BOSCH Dienste usw mal aussen vor gelassen).
Bei den anderen grauts mir schon beim Anblick der schmierigen und unordentlichen Werkhallen (wobei gerade dass bei einigen Leuten ein Indiz für herrausragende Arbeit zu sein scheint, auf andere Threads hier im Forum bezogen).

Echt, bei BMW muss man zahlen wenn man auf den Hof fährt?
Warum hat mir das noch keiner gesagt, jetzt bin ich seit 15 jahren bei BMW und hab noch nie Parkgebühren eingezogen?!
Kannst du mir bitte die offizielle Anweisungen dafür zukommen lassen?
Du scheinst da ja als Aussenstehender an Informationen ranzukommen die man selbst als Mitarbeiter nicht kennt, der Wahnsinn!^^
Muss ich direkt an die Serviceleitung weitergeben......


MfG

Bearbeitet von: Airborne am 02.10.2013 um 14:57:11
aeneon
Zitat:


Bei BMW musst Du bereits dafür bezahlen wenn Du
mit deinem Fahrzeug auf den Parkplatz fährst.

(Zitat von: su-thomas)




ich kenne das komplett anders und ich arbeite nicht für bmw.

ich gehe rein, schildere mein problem und darf sogar in der werkstatt zuschauen, wenn sie sich mein auto ansehen. danach kommt die diagnose und erst dann bekomme ich einen termin für die reparatur und was es ca. kosten wird. bis hierhin hat es mich keinen penny gekostet und ich habe 1 kostenlosen kaffee bekommen. habe auch noch nie etwas anderes gehört.

ich mag die reparaturpreise bei bmw auch nicht. aber wenn, dann wurde mein fahrzeug ordentlich repariert. alter des fahrzeugs hin oder her.
ich hatte sogar mal eine mechanikerin/technikerin, die am liebsten an den e46ern rumschraubt.

und zu atu muss ich sagen, dass es sehr gute, aber auch sehr schlechte zweigstellen gibt.
das muss man selbst herausfinden.

man kann nicht alles und jeden über einen kamm scheren.

su-thomas
Um eins klar zu stellen, ich bin weder gegen BMW noch den Werkstätten.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die Meister von BMW wenig Ahnung haben.
Stellt man eine Frage z.B. ob eine E46 M3 Motorhaube auf einen normalen E46 Coupe passt, erhalt man die Antwort, "können wir nicht sagen denn wir tauschen nur "1 zu 1".

Zum Thema "klebrige Lenkung" beim Z4 die es vor dem VL gegeben hatt konnte man gar nichts sagen weil nicht bekannt.

Zum Thema "Beifahrer Airbag" beim E46 der von allein auslöst wusste man auch nichts.

So,,, und dann frage ich mich im Ernst mit wecher Begründung man bei BMW 180,-- € an Stundenlohn bezahlen muss.

Ich denke mir das der Vorteil bei freien Werkstätten darin liegt, dass diese in den Jahren nicht Betriebslind geworden sind!

Roffeltoffel
Zitat:


Um eins klar zu stellen, ich bin weder gegen BMW noch den Werkstätten.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die Meister von BMW wenig Ahnung haben.
Stellt man eine Frage z.B. ob eine E46 M3 Motorhaube auf einen normalen E46 Coupe passt, erhalt man die Antwort, "können wir nicht sagen denn wir tauschen nur "1 zu 1".

Zum Thema "klebrige Lenkung" beim Z4 die es vor dem VL gegeben hatt konnte man gar nichts sagen weil nicht bekannt.

Zum Thema "Beifahrer Airbag" beim E46 der von allein auslöst wusste man auch nichts.

So,,, und dann frage ich mich im Ernst mit wecher Begründung man bei BMW 180,-- € an Stundenlohn bezahlen muss.

Ich denke mir das der Vorteil bei freien Werkstätten darin liegt, dass diese in den Jahren nicht Betriebslind geworden sind!



(Zitat von: su-thomas)




Nur komisch, dass viele freie Werkstätten direkt bei den Herstellern anrufen müssen, um zu erfragen, wie denn dies und jenes funktioniert. Das vergisst man gern einmal oder weiss es überhaupt nicht, da man auch bei freien Werkstätten nicht hinter die Kulissen schauen kann.

Auch ich finde die Preise sehr nach oben gezogen, trotzdem hält es sich die Waage wie gut bzw. wie schlecht BMW-Werkstätten gegenüber freien Werkstätten abschneiden. Und wie Airborne es auch schon gesagt hat, gibt es bei mir auch nur 2 freie Werkstätten, in denen ich mein Fahrzeug abgeben würde, wenn ich nicht alles selbst machen würde.

@ Marc316: Hast du einen Kostenvoranschlag bekommen und bist damit nicht zufrieden? Gibt es bei euch nur eine Niederlassung bzw. Zweigstelle?
King Felix
Zitat:


....

So,,, und dann frage ich mich im Ernst mit wecher Begründung man bei BMW 180,-- € an Stundenlohn bezahlen muss.


.....

(Zitat von: su-thomas)




180€ :O?! Bei welcher Werkstatt bist du denn? Um Gotts willen :D
Mein Vater zahlt bei Porsche ca. 110€/h, ich zahle bei meinem Freundlichen ca. 90€/h inkl Mwst.
Und das finde ich mehr als fair, wenn ich sehe dass ein Kollege bei ATU auch 80 gezahlt hat.
(Zumal ich immer sofort gratis nen "Vorführer" bekomme)

Die 180€ unterschreibe ich so nicht, oder hast du nen Beweis, das würde ich echt gerne sehen ;)

Bearbeitet von: King Felix am 02.10.2013 um 17:58:21
Igor075
@suThomas.
solche Kunden wie d
Igor075
@suThomas.
solche Kunden wie dich kenne ich. woher soll ein Meister z.B wissen welche Motorhaube an welches Auto passt??? wenn er ja sagt und es dann nicht geht ist er der depp.
Früher kamen auch kunden zu mir und wollten wissen ob z.b der Anlasser vom 530d in den X5 3.0d passt.. Wenn man es ned weiss schauen die gleich so als wär man blöd. ich vergleich doch ned 8 stunden am tag welche Teile wo passen.
Airborne
Zitat:


Um eins klar zu stellen, ich bin weder gegen BMW noch den Werkstätten.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die Meister von BMW wenig Ahnung haben.
Stellt man eine Frage z.B. ob eine E46 M3 Motorhaube auf einen normalen E46 Coupe passt, erhalt man die Antwort, "können wir nicht sagen denn wir tauschen nur "1 zu 1".

Zum Thema "klebrige Lenkung" beim Z4 die es vor dem VL gegeben hatt konnte man gar nichts sagen weil nicht bekannt.

Zum Thema "Beifahrer Airbag" beim E46 der von allein auslöst wusste man auch nichts.

So,,, und dann frage ich mich im Ernst mit wecher Begründung man bei BMW 180,-- € an Stundenlohn bezahlen muss.

Ich denke mir das der Vorteil bei freien Werkstätten darin liegt, dass diese in den Jahren nicht Betriebslind geworden sind!



(Zitat von: su-thomas)




Auch hier wieder "die Meister bei BMW haben keine Ahnung".
Sag doch wie es ist, die 1 oder 2 Meister bei DEINEM BMW Händler wussten nicht direkt was du wolltest!
Also wieder einfach pauschalisiert, über einen Kamm geschert, verallgemeinert......such dir was aus.
Auch hier kenne ich mehr als einen lebenden Gegenbeweis.......

Hast du Ihnen die Gelegenheit gegeben sich im Nachhinein erstmal selbst zu Informieren?
Weißt du ALLES in deinem Berufsfeld DIREKT und FEHLERLOS aus dem Kopf?
Weißt du um was sich so ein Meister sonst noch so Kümmern muss?
Die Antwort lautet bei allen 3 Fragen bestimmt: Nein!

Ich wette 100€ dass er nicht wissen muss welche Haube auf welchen BMW passt.....das ist Aufgabe des Teilevertriebs, und der orientiert sich am ETK.
Im ETK steht welches Teil bei welchem Auto sonst verbaut ist.....ob Teile Modellunabhängig quergetauscht werden können (z.B. Schalthebel) interessiert KEINEN!
Warum?
Weil es eine Vertragswerkstatt ist.
Die arbeiten nach den vertraglichen Vorgaben der BMW AG.
Ist ein Teil kaputt wird es nach ETK bestellt.
Will der Kunde unbedingt was anderes haben soll er sich sein Teil auf eigene Gefahr selbst bestellen!

Für dich klingt das vielleicht unflexibel.....für mich klingt das nach "ich hab für so nen Schammas keine Zeit, draussen stehen noch 50 andere Kunden die ihr Auto haben wollen!"
Wir haben alle wichtigere Sachen zu erledigen als uns den ganzen Tag den Kopf zu zerbrechen welche Teile sonst noch wo passen, z.B. Kunden zu bedienen die sich die Preise leisten können/wollen.
Das witzige ist nämlich, DIE bringen das Geld rein, und da ich mein Essen nicht mit guten Taten kaufen kann sind mir solche Kunden ehrlich gesagt lieber.

Wenn man sich die BMW Werkstatt nicht leisten kann/will ist das ja nicht schlimm.....ich bin da ehrlich, für meinen E36 wärs mir auch zu teuer.
Aber weshalb muss man sich dann das Recht rausnehmen die allgemeine Belegschaft als unfähig abzustempeln, wenn ein Meister ein paar Fragen nicht direkt aus dem FF beantworten kann und man sich die Preise nicht leisten kann/will!?
Dann geht halt in ne andere Werkstatt, aber hört auf so nen Käse zu labern.

BTW, bei uns (Niederlassung) ist der Stundenlohn 138€, der variiert aber regional....in München oder Stuttgart bezahlt man defintiv mehr als bei mir.
Diesen kann man vor Beginn einer Reparatur erfragen, dann gibts auch keine Überraschungen.
Wie sich der Begründet....tja, dass musst du die fragen die ihn festlegen.
Ein Tip, das machen nicht die Meister und auch nicht die Mechaniker.....wenn das so wäre, wär der noch höher, damit bei uns auch mal was hängenbleibt.....du dachtest hoffentlich nicht dass ein Mechaniker den vollen Lohn einstreicht!?

Aber wenn ich mir manche Threads hier anschaue, z.B. Achsvermessungen in freien Werkstätten, wo hinterher nix stimmt weil die HA nicht eingestellt wurde, so denke ich ist unser Lohn gerechtfertigt.
Da kostet ne Achsvermessung halt mehr als 70€, dafür stellt man das Auto aber auch nicht nur zur Hälfte ein!
Grade zu dem Beispiel gibts hier endlos Threads, komischerweise war keiner bei BMW zum vermessen.

Zitat:




Nur komisch, dass viele freie Werkstätten direkt bei den Herstellern anrufen müssen, um zu erfragen, wie denn dies und jenes funktioniert.

(Zitat von: Roffeltoffel)




Thorsten, nicht nur freie Werkstätten.....du wirst lachen wie oft wir Autos von Hartge oder Kelleners da haben, die erstmal "kaputtgetunt" wurden!

MfG


Bearbeitet von: Airborne am 02.10.2013 um 20:24:53
su-thomas
Oh man da habe ich ja etwas los getreten. Ich habe nicht gesagt das alle Meister blöd sind oder keine Ahnung haben da ist aber etwas richtig in den falschen Hals gekommen.

Meine Frage war die, ob eine M3 Motorhaube von einem e46 Coupe VFL auf einen 328ci E46 Coupe VFL passt. Mehr nicht.

Und wenn man es mir nicht glauben möchte, einfach bei BMW Hakvoort in Siegburg oder Sankt Augustin anrufen und nach den Stundenlohn fragen. Dann werdet ihr sehen, dass ich mir die 180,00 € nicht aus den Hut zauber.

Ist nun auch gleich, es gibt unfähige frei wie auch Vertragswerkstätten.

Kurzes Beispiel: Mein damaliger VW 2.0 hatte ständig Motoraussetzer. Nach Diagnose bei VW sollte das Ersatzteil plus Arbeitslohn 1.700 € kosten. Nach Besuch einer freien Werkstatt hat man einen Bruch am Zündverteiler festgestellt. Kosten 20,-- € für ein neues Kabel.
faunjonny
Also ich muss sagen das es bei Bmw Werkstätten schon ein extremes gefälle gibt. Leider habe ich bei beiden Nürnberger Niederlassungen schlechte Erfahrungen gemacht. Schlechter Service. Werkzeug das ich nach dem Ölservice in meinem Motorraum gefunden habe bis völlig versifftes Serviceheft. Gekauft hab ich meinen bei Bmw Waldmüller in Roth und dort war ich anfangs auch sehr zufrieden bis einer der Meister sich fast schon geweigert hat Fehlersuche an meinem Bmw zu machen. O-ton:Wieviel wollen sie denn in den alten karren noch rein stecken. Kaufen sie sich doch einen neuen. Dann bin ich dort weg und zum Bmw Friedrich in Lauf. Service ok. Bisschen teuer aber aufmerksame Meister die sich auch für die Probleme der Kunden interessieren.
Ich war aber dort wegen einseitig abgefahrener Reifen zum Achseinstellen. Nach 6 monaten hab ich mir ein Fahrwerk eingebaut und bin zu Reifen Lorenz zum Achseinstellen. Dieser Profi (wirklich) hat mir dann gezeigt das Bmw Mist eingestellt hatte. Nur vorne und Hinterachse nicht so dass die ganze Achsgeometrie nicht gestimmt hatte.
Ich halte es mittlerweile so. Kleine Sachen bei der freien Werkstatt wie TÜV, Reifenwechsel oder wo nicht viel kaputt gehen kann. Spezialarbeiten wie Kupplung, Ölservice Inspektionen bei Bmw und den Rest mache ich selber. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren!

Bearbeitet von: faunjonny am 05.10.2013 um 16:47:52
sm0kk
wenn ich schon das thema achsvermessung sehe fällt mir was tolles ein.

vor 4 jahren habe ich ein gewindefahrwerk eingebaut und dann natürlich vermessen lassen.
1. anlaufstelle war der reifenhändler um die ecke. die haben versucht zu vermessen, aber mich nach 2std angerufen, dass vorne die sprustangen fest sind und nix eingestellt haben

ich bin in die nächste werkstatt gefahren. komischerweise konnten die nach nur 10min beide spurstangen gangbar machen
also am nächsten tag dann auf zu einem anderen reifenhändler.
2. versuch. die haben dann vorne vermessen und gesagt, die wüssten nicht, wie man hinten einstellt. musste dann auch nur 26€ bezahlen für einstellung vorne

3. mal bin ich zu einer werkstatt gefahren, die mir empfohlen wurde. die konnten dann endlich meine achsvermessung durchführen. und auch hinten! hat mich 50€ gekostet

das lustige ist, ich habe anfang des jahres meinen lehrgang gehabt, wo man genau das lernt. achsvermessung und fahrwerksgeometrie etc...
die hatten zufälligerweise als übungsobjekt auch einen e36 stehen. ich habe sage und schreibe 1,5 stunden gebraucht um wirklich ALLES gewissenhaft zu erledigen. die einstellarbeit an sich hat nur wenige minuten gedauert, aber das wichtigste dabei ist die begutachtung der achsen, kalibrierung der messköpfe und und und... was bringt ne achsvermessung wenn zB ein querlenker krumm ist oder so?
was ich sagen will, bei einem stundenlohn von 80-90€ darf der mechaniker sich maximal 30min mit deinem auto beschäftigen, sonst macht die werkstatt verluste mit der 50€ vermessung
ich kann mir nicht vorstellen, dass man in 30min eine ordentliche vermessung+einstellung schafft. bei bmw oder anderen fachwerkstätten bezahlt man zwar mehr, aber dafür beschäftigt sich der mechaniker dann entsprechend mit dem auto und macht alles, nicht nur eben mal einstellen. und wenn das lenkrad dann nach der 30min vermessung schief steht, wird das lenkrad eben um 1-2 zähne versetzt oder wie?

also wenn freie werkstatt, dann aber auch eine, die sich richtig mit bmw auskennt.

Bearbeitet von: sm0kk am 06.10.2013 um 01:48:32
Airborne
Zitat:



ich kann mir nicht vorstellen, dass man in 30min eine ordentliche vermessung+einstellung schafft. bei bmw oder anderen fachwerkstätten bezahlt man zwar mehr, aber dafür beschäftigt sich der mechaniker dann entsprechend mit dem auto und macht alles, nicht nur eben mal einstellen. und wenn das lenkrad dann nach der 30min vermessung schief steht, wird das lenkrad eben um 1-2 zähne versetzt oder wie?


(Zitat von: sm0kk)




Unglaublich, endlich mal einer der nen Weitblick hat und mal überlegt weshalb manche Werkstätten so viel günstiger sind!
Für Viele ist ja Günstiger=Besser.

FYI, für ne Achsvermessung bei BMW hat man im Schnitt ne Vorgabe von 1,5 Stunden!
Kann je nach Auto und Ausstattung mal mehr, mal weniger sein!
Und da ist die Einstellung der HA noch nicht dabei, dafür bekommt man bei Bedarf auch nochmal ~20 Minuten dazu!
Das heißt ich kann mir für manche Autos und entsprechender Ausstattung +2h Zeit nehmen und muss mich nicht abhetzen.
Ehrlich gesagt ist ein geübter Techniker beim Einstellen deutlich unter der Zeit UND die Werte passen!
Kommt auch auf den Messstand an, da gibts welche wo man nochnichtmal was aufbauen muss, Auto drauf, Knopf drücken, einstellen.

Natürlich gibt es schlaue Leute die sagen "Hey, die lahmen, geldgierigen Idioten bei BMW brauchen 2 STUNDEN für ne Achsvermessung und wollen dann so viel Geld haben. Haha, ich bin doch nicht blöd, da geh ich lieber in die dunkle Klitsche vom Reifen Huber und seine 40 Jahre alte Messbühne, der macht das für 70€ in 40 Minuten, is ja geil billig, Alter!".
Aber so welche schreiben dann meist hier dass das Lenkrad schief steht und stellen ein Messprotokoll rein bei dem man deutlich sieht dass mit viel gutem Willen sogar beide Spurstangen VA bewegt wurden, während man die HA gekonnt ignoriert hat.
Ausrede: "Man weiß nicht wie´s geht".
Hey, ich denke in so Läden arbeiten "richtige" Mechaniker, weshalb sind die nicht in der Lage an den Achsen die Einstellpunkte auszumachen!?
Oder sind die etwas zu doof ihren Messstand richtig zu bedienen?
Denn bei den aktuellen Messständen kann man bei Bedarf auf eine Vielzahl von Anleitungen zugreifen, in Bild, Animation und sogar Video!
Egal zu welchem Autohersteller.

Aber wer sowas benutzt ist ja dann wieder kein "richtiger" Mechaniker XD

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 06.10.2013 um 13:40:30
André 007
Hallo,

ich verstehe nicht, wenn ich all eure Nachrichten lese, wer so dä... ist und überhaupt noch zu BMW fährt. 900 Euro, 800 Euro nochmals 1000 Euro...warum lasst ihr euch so abzocken?

Meine Erfahrungen sind der Knaller!

Stellt euch vor ihr müsst arbeiten und Ihr macht den Fehler eure Frau mit dem 1 zer zu diesen BMW Service Voegeln zu schicken.
Eure Frau beschreibt ein Knacken an der Hinterachse. Der Meister sieht den Kindersitz und sagt:
" das sind die Bremsen! Steine und Scheiben müssen Neu" Denken Sie an ihre Sicherheit, sie haben ein Kind.

Die Frau erzählt ihnen das und auch, dass sie extrem verärgert die Werkstatt verließ.Nachdem sie dies alles hörten, gehen sie zu einer vernünftigen freien Werkstatt um diesen erzählten Müll ab zu checken.
Das Ergebnis: die Bremsen sind völlig ok. Btw...auch die freie Werkstatt will Geld verdienen...

Somit raten sie ihrer Frau: " Solltest du nocheinmal zu BMW fahren, baue den Kindersitz lieber vorher aus und nimm' besser einen männlichen Kollegen mit. Fazit: sollte ich jemals diesem Meister erwischen kann der sich warm anziehen.

Frage:

Hat BMW das wirklich nötig???
Und wirklich Mal....bei diesen unverschämten Preisen wünsche ich den BMW Autohäusern wirklich, dass die Pleite gehen.Alle.

Leider wird das nicht passieren, da...siehe oben.

800 Euro, 900 Euro, 1000 Euro ...
Ihr zahlt munter weiter:+(

Wegen euch...lachen die sich schlapp

Traurig Traurig... und viel Glück fürs nächste verarschen...
bikingwilli
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