Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heudi
Hauptthema:
Hallo alle zusammen :)

Vorgestern hatte ein freund einen Unfall mit seinem 325i e46. Leider sieht es mir ganz nach einem Totalschaden aus. Jetzt ist nun die Frage was man für solch ein Auto noch verlangen kann.

Hier mal ein paar Fakten:

137.000 km gelaufen
Daten für die Fahrgestellnummer: WBAEV310X0KL40054
Modellbezeichnung 325I
Ausführung Europa
Typschlüssel EV31
E-Code E46 (4FL)
Karosserie Limousine
Lenkung links
Türen 4
Motor M54 - 2,50l (141kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe TITANSILBER METALLIC (354)
Innenraum STOFF JACQUARD/ANTHRAZIT (H9AT)
Produktionsdatum 04.05.2004
Werk München

Code Serienausstattung Standard Equipment
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control Dynamic stability control
S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S550A Bordcomputer On-board computer
S832A Batterie im Kofferraum Battery in luggage compartment
S851A Sprachversion deutsch Language version German

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S167A Abgasnorm EU4 EU4 exhaust emissions standard
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S279A BMW LM Rad Sternspeiche 45 BMW light-alloy wheel star spokes 45
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S403A Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten Window lifts,electric,front/rear
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit


Code Sonderausstattung Optional Equipment
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S465A Durchladesystem Through-loading system
S473A Armlehne vorne Armrest front
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S495A Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte 3-point belt and headrest, center rear
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht Xenon Light
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S661A Radio BMW Business (C43) Radio BMW Business (C43)
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SPA Steuerung COP Control unit COP
S934A Winterreifen auf LM-Rädern
P972A Komfortpaket Comfort Package

AP gewindefahrwerk und 18" borbet Felgen sind auch noch verbaut.
Dach und Spiegel wurden professionell in schwarz Hochglanz foliert. Interieurleisten wurden auch schwarz foliert. Bremsbeläge hinten wurden vor kurzem erneuert.


So nun zum Schaden! Bilder sagen mehr als 1000 Worte deshalb hänge ich sie an. Der Tür ist rein gar nix passiert! Felge ist aber nach hinten verschoben und ist nun press mit dem Radkasten (Fahrwerk wohl verbogen oder gebrochen). Sonst hat das Auto nichts und ist top im Schuß.
Jetzt frage ich euch was man dafür verlangen kann! Vielen Dank schönen im voraus :)

LG heudi

Bearbeitet von: heudi am 29.09.2013 um 20:12:05
heudi
" border=0>

Old Men
Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen. Nur nach dem Bild zu urteilen, ist es nur ein Blechschaden. Von Totalschaden kann man erst ausgehen, wenn die Reparaturkosten den Zeitwert überschreiten.
heudi
Rahmen darunter ist ja auch verzogen. Deshalb meine Vermutung. Ist ja egal :D mich interessiert eben eher was man noch verlangen kann um dann zu überlegen ob sich das reparieren lohnt.

Lg heudi
widi
Hallo,
habe schon einen schlimmer aussehenden E46 NFL instandgesetzt.
Das verbogenen Blechteil, welches in dem Spalt zwischen Haube und Koti sichtbar ist,
gibt es original bei BMW, würde ich mir dranschweißen LASSEN.
ALLE anderen Teile sind geschraubt, würde ich mir gebraucht in der passenden Farbe
( silber ist sehr häufig ) besorgen und selber montieren.
Mit € 3.000 ,-- solltest du eigentlich auskommen,
auch wenn Federbein und Querlenker ersetzt werden müssen !!
lg
Widi
heudi
Ähnliches hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht. :) so um die 3000 Euro hatte ich mir auch gedacht. Aber danke schonmal! :)

Lg