Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Anthem-212
Hauptthema:
Guten Tag,

Ich hatte neulich einen Unfall mit meinem BMW Cabrio e36 318i
Ich habe die "Vorsicht Öl" Schilder nicht gesehen und bin in der Kurve ausgerutscht und mit dem rechten hinteren Rad an den Randstein geheizt. Ich hab das Auto hinten zerlegt und hab festgestellt das Querlenker,(Leider auch die schöne M-Felge) Pendelstange, und das Außenlager der Antribswelle defekt sind.
Ich habe alle ersatzteile Aufgetrieben, nur ich find ums verrecken nicht das Außengelenk der Antribswelle (Achsmanschette heist das glaube ich). Ich habe keine Lust ne neue Antriebswelle zu kaufen wenn nur das Außengelenk rechts hinten kaputt ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen wo ich so ein Gelenk kaufen kann?

Mit freundlichen Grüßen
sepp05
Aufm Schrottplatz, ebay, Teileverwerter ?...
Jago
Das mistding zu zerlegen ist doch eh doof. warum nicht gleich eine andere Antriebswelle verbauen. Komplett abbauen musste sie sowieso.
Glaube kaum das jemand die antriebswellen Teilweise verkauft.

mfg
sepp05
denke ich auch, soll beim schrottplatz eine komplette besorgen oder halt woanderst eine....
5N1P3R
Also im Netz scheint es echt schwer zu sein an ein neues Gleichlaufgelenk zu kommen! Wahrscheinlich gehen die sogut wie nie kaputt und deswegen rentiert es sich nicht die nachzubauen....

Bleibt nix anderes übrig als eine komplette gebrauchte Antriebswelle zu besorgen, gibts teilweise für 30-40€ zu haben...