Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dexxi
Hauptthema:
Letzte drei Monaten habe ich Probleme mit meine BMW 530i Touring 2001,188000km.Bei kalte Start im leerlauft Motor etwas unruhig, ruckelt (wie auf 5 Zylinder) und vibriert, wann ist Motor warm dann laufen normal ruhig. Nach dem paar Wochen kommt erste Fehler Code P1343, habe ich Kerzen gewechselt, immer noch gleich, neue Zündspule, immer noch gleich. Dann habe ich auf diesem Forum paar Tipps gelesen. Neue Einspritzventil auf Zylinder 1 und immer noch bei kalte Start Motor unruhig und kommt Fehler P1343.Wann lassen Motor laufen paar Minute ( 3-4 Minuten) dann kommt Fehler, wenn nach dem Start sofort losfahren dann kommt nicht Fehler. Ich habe Öl und Wasser kontrolliert, alles in Ordnung, nicht mischt. Neue Dichtung auf Verstelleinheit (DISA) . Wieder auf Forum paar Tipps gelesen, suchen schlechte kontakte oder defekte Vakuum Schläuche, Sauganlage,Falschluft mit Bremseinreiniger gesucht aber er reagiert nicht. Dann kommt neue Fehler P1083, P0171 typisch für defektes Entlüftung Druckregelventil. Ich habe gewechselt und Fehler P1083, P0171 sind weg aber kommt wieder P1343. Nach dem Gespräch mit Mechaniker habe ich Kraftstoff Filter gewechselt weil er hat gesagt vielleicht ist Kraftstoff druck durch Leitungen wenig. Jetzt kommt Fehler P1350. Ganze Zeit habe ich nicht merkt das Auto haben wenig kraft, wenn Gas geben normal ziehen. Bei etwas mehr Gas (ab 1000 Drehzahl) Motor lauft normal egal ob er ist kalt, keine ruckeln. In Moment habe ich noch Kraftpumpe zum Prüfen und habe keine mehr Ideen. Hab jemand noch Ideen? Danke

Hier ist Live view bei Start:
Number of DTCs stored in this ECU 0
Fuel system 1 statusOL
Fuel System 2 statusOL
Calculated LOAD Value(%)31.4
Engine Coolant Temperature(¡£C)28
Short Term Fuel Trim -Bank 1(%)0.0
Long Term Fuel Trim - Bank 1(%)0.0
Short Term Fuel Trim -Bank 2(%)0.0
Long Term Fuel Trim - Bank 2(%)0.0
Engine RPM(rpm) 996
Vehicle Speed Sensor(km/h)0
Ignition Timing Advanece for #1 Cylinder(¡£)-9.5
Intake Air Temperature(¡£C)20
Air Flow Rate from Mass Air Flow(g/s)12.32
Absolute Throttle Position(%)0.0
Commanded Secondary Air StatusOFF
Location of Oxygen SensorsB1S12--B2S12--
Oxygen Sensor Output Voltage Bank 1-Sensor 1(V)0.230
Short Term Fuel Trim Bank 1-Sensor 1(%)0.0
Oxygen Sensor Output Voltage Bank 1-Sensor 2(V)0.430
Short Term Fuel Trim Bank 1-Sensor 2(%)N/A
Oxygen Sensor Output Voltage Bank 2-Sensor 1(V)0.155
Short Term Fuel Trim Bank 2-Sensor 1(%)0.0
Oxygen Sensor Output Voltage Bank 2-Sensor 2(V)0.370
Short Term Fuel Trim Bank 2-Sensor 2(%)99.2
OBD requirements to which vehicle is designedEOBD
Distance Travelled While MIL is Activated(Km)0

Letzter Frame von dem Fehler :

Number of DTCs stored in this ECU 0
Fuel system 1 statusCL
Fuel System 2 statusCL
Calculated LOAD Value(%)31.8
Engine Coolant Temperature(¡£C)38
Short Term Fuel Trim -Bank 1(%)-11.7
Long Term Fuel Trim - Bank 1(%)0.0
Short Term Fuel Trim -Bank 2(%)-7.0
Long Term Fuel Trim - Bank 2(%)0.0
Engine RPM(rpm) 2232
Vehicle Speed Sensor(km/h)19
Ignition Timing Advanece for #1 Cylinder(¡£)13.5
Intake Air Temperature(¡£C)19
Air Flow Rate from Mass Air Flow(g/s)18.48
Absolute Throttle Position(%)0.4
Commanded Secondary Air StatusOFF
Location of Oxygen SensorsB1S12--B2S12--
Oxygen Sensor Output Voltage Bank 1-Sensor 1(V)0.060
Short Term Fuel Trim Bank 1-Sensor 1(%)-0.8
Oxygen Sensor Output Voltage Bank 1-Sensor 2(V)0.420
Short Term Fuel Trim Bank 1-Sensor 2(%)N/A
Oxygen Sensor Output Voltage Bank 2-Sensor 1(V)0.890
Short Term Fuel Trim Bank 2-Sensor 1(%)-3.9
Oxygen Sensor Output Voltage Bank 2-Sensor 2(V)0.440
Short Term Fuel Trim Bank 2-Sensor 2(%)99.2
OBD requirements to which vehicle is designedEOBD
Distance Travelled While MIL is Activated(Km)0

View Freeze Frame
DTCFRZF() P1343
FUELSYS1() CL
FUELSYS2() CL
LOAD_PCT(%) 23.5
ECT(¡£C) 39
SHRTFT1(%) -11.7
LONGFT1(%) 0.0
SHRTFT2(%) -9.4
LONGFT2(%) 0.0
RPM(rpm) 2236
VSS(km/h) 19

Read Codes
P1343
$12 BMW
Misfire cylinder 1 with fuel cut-off
Read Codes
P1350
$12 BMW
Misfire during start cylinder 5
dexxi
Zwischenzeit habe ich noch Kraftpumpe gewechselt, Zylinder Kompression gemessen alle zwischen 11.4 und 11.8. Dann habe ich gewechselt Temperatursensor-Luft und Temperatursensor-Kühlmittel. Lambda Sonde Heizung geprüft alles war ok. Dann Steuergerät gewechselt, wieder gleich laufen aber jetzt kommt Fehler p1342 (Misfire During Start Cylinder 1), Nockenwellen Sensor und Kurbelwelle Sensor auch ist neu. Steuergerät wieder alt montiert. Alles gleich, keine Änderungen, kommt Fehler p1343 (Misfire Cylinder 1 With Fuel Cut-off) sporadisch auch auf Zylinder 3 und 5. Ich habe auch merkt dass Leerlauf Drehzahl gehen schnell unten, bei Start (kalt) ca.1000 dann nach 3-4 sec. auf 900 und nach 12-14 sec auf 740.
Haben Sie Ideen?