Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mz
Hauptthema:
Servus

Muss mal wieder eine Frage fragen, hab über die Suche nichts gefunden.
Die Klimasteuerung von meinem e36 323 funktioniert nicht wie erwartet und ich bin mir auch nicht im klaren, ob es zum Teil so richtig ist. Es ist die automatische Steuerung mit Display und getrennter Temperaturregerung.

Wenn ich am Bedienteil auf den Mittelausströhmer stelle, kann ich die Temperatur nur über das Stellrad der mittleren Lüftungsdüse regeln. Egal ob am Bedienteil 16 oder 32 Grad eingestellt sind. Wenn der obere oder der Fussraumauströhmer eingestellt sind kommt immer warme Luft raus.

Wenn ich am Bedienteil die Temperatur ändere, höre ich keinen Stellmotor. Also wohl defekt. Wo kann ich den finden? Sind es zwei?

Wenn ich die Zündung ein oder ausschalte sind irgendwelche Stellmotoren zu hören, ist das normal?

Einer der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug als Ringtool gekauft und dann wieder alltagstauglich umgebaut. So wie ich es von ihm verstanden hab, war die Klimaregelung auch nicht mehr vorhanden. Er hat dann wieder alles original zusammengebaut und fehlendes nachgekauft.

Kann dabei etwas falsch angeschlossen worden sein, oder sind die Stecker mechanisch codiert? Können beim zusammenbau irgendwelche Klappen verklemmt worden sein, weil oben und unten nur noch warme Luft rauskommt? Ich weis nicht wo ich anfangen soll zu suchen, ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen, brauch das Fahrzeug aber jeden Tag für die Arbeit.

Weis jemand Rat?
bcu150
Selbst wenn es richtig verdrahtet ist, muss es softwaremäßig ins Fzg. passen.
Du mußt mit INPA erst mal ins System schauen, ob das Fzg. die Klimaanlage kennt.
rennmaus82
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab auch ein problem mit unserer klimaautomatik!!

ab und an fällt das display der klimaautomatik aus und dann geht auf keine lüftung mehr!!!

kann mir da jemand helfen!!! brauch ich da nur ( was heißt nur ) das klimabedienteil???

gruß
mz
Heisst das es könnte sein dass das Bedienteil falsch codiert ist? Lässt sich das ändern? Muss ich dafür zu BMW oder könnte das auch ein Boschdienst? Und was ist INPA?

Fragen über Fragen
bcu150
INPA ist das Programm, mit dem man ins System reinsehen kann.
Das kann natürlich auch der Boschdienst.
Evtl. muss dann das Programm für die Klimaanlage aufgespielt werden.

@ Rennmaus82:
Dort ist ein Wackelkontakt.
Must das Klimateil ausbauen und Kontrollieren.