Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320cdsascha
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nach jetzt 9 Jahren scheint mein linker vorderer Dämpfer defekt zu sein und die Zusatzdämpfer bröseln auch vor sich hin.

Habe einen 320CD Bj 2004 mit MII Sportpaket und M18 Zoll.

Will jetzt das komplette Fahrwerk VA und HA erneuern, zumal der mir inzwischen auch zu tief ist, denke ist im Laufe der Zeit um 3cm runter gegangen und ich setze in manchen Parkhäusern auf mittig.

Überlege jetzt auf Bilstein Prokit B12 zu wechseln mit Domlagern neu von Sachs / Meyle?

Oder halt wieder Origimal BMW M oder Sachs 290949 bzw. 290950 für die VA und 556882 für die HA?

Kommt der mit mit Bilstein/Eibach tiefer als mit MII?

Hat jemand Erfahrung mit dem Unterschied Tieferlegung/Komfort/Straßenlage in Verbindung mit 18 Zoll

Gummis/Lager der Querlenker mit erneuern? Habe ca. 250 TKM runter

Danke für die Antworten

Gruß

Sascha
320cdsascha
Weiß keiner was dazu?

Federn sollen mit raus. Gibt es die M-Federn nur bei BMW?
E36-320i
Ich wurde beim m Technik bleiben. Es gibt die federn auch im Netz. Schau auf den originalen web etk da kannst dir die Teile Nummern deiner federn berechnen lassen. Mit denen kannst im inet suchen.
Pickniker
Servus

Ich hatte nen M Fahrwerk drin und hab auf B12 Sportline Umgebaut. Optik ist super Auto hat leichte Keilform somit sieht der Abstand vom Rad zu Kotflügel vorn und hinten gleich aus.
Ist aber ein bissen härter als das M Fahrwerk.
320cdsascha
Bekomme evtl. jetzt original M ( also Federn, Dämpfer, Dom-Lager, Querlenkerlager ) für ca. 1.500,- inkl. Einbau und Vermessung.

Das B12 mit gleichen Zusatzteilen für ca. 1.200,-

Glaube nehme wieder das M?

Was meint ihr?
Toni GT
Finde es persönlich Sau teuer, hab vor kurzem das Fahrwerk des E46 meines Vaters überholt und habe dort nur Sachs Teile verbaut. Habe für Dämpfer vorn und hinten, domlager vorn und hinten und rundum neue staubschutzkappen knappe 420€ gelöhnt. Einbau hat ich selbst gemacht und dazu kam
Kam ja dann nur noch 50€ fürs Spur vermessen.