Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mikV8
Hauptthema:
Hallo,

wollte ma kurz ein Problem schildern, welches ich nun nach einem knappen Jahr und etwa 50Tkm bei meinem F11 habe.
Aus der Mittelkonsole im Bereich des Radios/CD-Spielers kommen surrende Geräusche. Diese werden bei Leerlaufdrehzahl des Motors(oder wenn dieser aus ist) und bei Kurvenfahrt lauter und sind ziemlich belastend. Da ich in den nächsten Tagen zur zweiten Durchsicht gehe, habe ich das Geräusch schon mal durch den Freundlichen checken lassen. Dabei haben wir den CD-Spieler ausgeschlossen und nun wird die Festplatte vermutet.
Hat noch jemand schonmal dieses Problem gehabt?

Am Ende geht das zwar alles auf Garantie, aber ich möchte mir nicht vorstellen, wie hier die Rechnung aussehen würde, wenn man das selbst bezahlen müsste.

Ich halt euch auf dem Laufenden, ob die Festplatte nun ausgetauscht wird.

Gruß
Mirko
verdiener
Ich habe heute das gleiche festgestellt. Allerdings nur ganz leise beim Hochfahren (aslo kurz nach dem Motorstart). Meiner ist aus 04/2011.
mikV8
Hallo,

mittlerweile hat man das Thema Festplatte erst einmal hinten dran gestellt und vermutet jetzt
den Lüfter für den Innenraumtemperaturfühler. Da ich auch das Gefühl habe, dass die
Innenraumtemperatur nicht wirklich immer zur Einstellung passt, könnte das sogar hin kommen.

Momentan soll ich das Geräusch einfach beobachten, aber Ende Oktober werde ich auf eine
Behebung bestehen. Am Ende kann es ja nicht meine Aufgabe sein, den Fehler zu beobachten und vielleicht noch zu suchen - nicht bei einem Auto für über 100T D-Mark ;-)

Gruß Mirko
mikV8
Hallo,

mal ein kurzes Update zum derzeitigen Stand.
Seit einiger Zeit ist das Geräusch wieder komplett verschwunden und es nicht wirklich einer eine
Erklärung, was es gewesen sein könnte.
Das der Lüfter komplett kaputt gegangen sein könnte, schließt BMW aus, da ansonsten die Kühlung
des Prozessors für Navi, Radio etc. nicht mehr gegeben wäre und dies nach längerer Fahrt mit Navi+Radio ausfallen würde.

Gruß Mirko