Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
reveton
Hauptthema:
Hallo Leute,
hatte hier letztens schon mal geschrieben wegen unrundem Lauf etc.
Jetzt hab ich folgende Probleme,wenn es ziemlich warm draußen ist(30 Grad)dann springt der Wagen nur mit Gas geben an und dann hüpft die Drehzahl mehrere male auf und ab bis er sich dann einpendelt.Wenn ich dann z.b. zur Tanke fahre und ihn dann wieder starte springt er einwandfrei an.
Hab eben mal den Stecker vom Leerlaufregler abgemacht als er lief und der Motor drehte dann konstant ein Paar Hundert Umdrehungen höher ist aber nicht ausgegangen.
Wenn ich den Stecker wieder aufgesteckt habe hörte man ein Zischen wie von nem Unterdruckschlauch und er hat sich wieder runter geregelt.
Wenn es kühler ist (15 Grad) dann springt er an aber die Drehzahl hüpft rauf und runter bis er sich einpendelt,manchmal geht er aber auch beim ersten mal starten direkt wieder aus.
Desweiteren hab ich immer noch das Problem das er beim beschleunigen nicht sauber durch zieht.Es ist in etwa so als hätte ich Zündaussetzer.
Mir wurde hier gesagt es könnte am LMM liegen,diesen habe ich gegen einen gebrauchten getauscht aber das Problem ist weiterhin da.
Und eben hab ich mal den Kettenspanner getauscht.Am neuen hab ich beide Sprengringe entfernt,so das ich ihn praktisch in Einzelteile zerlegen konnte.Hab ihn dann zusammengesteckt und eingebaut.Motor gestartet und 30 Sek. mit 3500 rpm laufen lassen.
Ich find aber das der Motor in nem gewissen Drehzahlbereich immer noch ziemlich rasselt.Im Leerlauf hört man nichts und ab 2500 rpm ist auch ruhe aber so zwischen 1500 und 2500 rasselt es doch deutlich.Der Wagen hat laut Tacho 190000km gelaufen.
Hoffe ihr habt ein Paar ideen woran es liegen könnte.
Mfg.Thorsten
reveton
Hat niemand ne Idee woran es liegen könnte?
Pat91
erst mal die schöne Parole: Was sagt dann der Fehlerspeicher?

Weil es kann ne ganze Menge sein.

Leerlaufregler
LMM
Lambda
KWS bzw NWS
Falschluft
reveton
Der Fehlerspeicher sagt"unbekannter Fehler"!Hat jedenfalls der Werkstattmeister gesagt.
Was ist denn KWS bzw.NWS?
Kann ich die Lambda probeweise abklemmen?
Mfg.Thorsten