Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sam-087
Hauptthema:
So habe ein paar fragen zu einer Unbedenklichkeitsbescheinigung/Erklärung.
Ich habe seit 4 Jahren eine Suzuki Ltz 400 und würde die gerne anmelden. Habe aber keine Papiere, aber die hat eine Rahmennummer, war Grade bei meinem Suzuki Händler des Vertrauens und die meinten die können mir die machen, brauche nur die Erklärung/Bescheinigung vom StVA. Was Brauch ich für die Erklärung ? Auf der Seite vom StVA konnte ich nichts finden, muss ich das Quad vorzeigen ? Da wäre dann ein Problem es steht in Polen und rüberbringen möchte ich es nicht da ich ja keine Papiere habe, nicht das Zoll oder sowas meckert. Was kann ich tun?
5N1P3R
Erstmal bei dem StVA anrufen und nachfragen! ;)
Sam-087
Da wäre ich ja hingefahren aber die haben ab 13 Uhr zu. Und auf Arbeit hatte ich keine zeit um anzurufen.
bmw-d-driver
hmm warum hat das Motorrad in Polen denn keine Papiere ;-)
Sam-087
Ist nen Quad, und haben das aus England, nunja da mein Vater verstorben ist , Herrscht ein Erbstreit und es sind zufällig alle Papiere verschwunden, Auto, Quad , Moped. Und es ist/war in Polen da man dort quasi überall fahren kann, aber durch den Tod bin ich da kaum und will hier fahren.
bmw-d-driver
ok das ist natürlich ärgerlich, aber guck mal hier....

http://www.wuppertal.de/vv/produkte/302/302.31_Verlust_der_Betriebserlaubnis.php
Sam-087
Danke. :) Dann wackel ich mal morgen zum Amt. Wieso die suche auf der StVa Seite nichts finden bleibt mir schleierhaft.
Antonia111
Du benötigst Deinen Personalausweis, die Fahrgestellnummer, genaue Typenbezeichnung des Kraftrades und der Kaufvertrag. Dies sind Unterlagen, die dem Straßenverkehrsamt vorgelegt werden müssen. Der Umstand, dass das Kraftrad noch in Polen steht, sollte mit dem Straßenverkehrsamt im Einzelfall geklärt werden.
chillkröte
Ich hatte bei meinem Roller die Papiere verloren...bin dann zur Polizei mit der Rahmennummer und habe sofort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen...hat 2min gedauert...