Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nik87
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2013 um 20:38:12 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute, muss das Thema 325i auf 330i auch nochmal aufgreifen.
Hoffe auf hilfreiche und angemessene Kommentare.

Wie hier schon diskutiert wurde hat der 325i E92 ab Bj. September 2007 einen 3l Motor und ist durch Ansaugbrücke und Steuergerät gedrosselt.

Ich habe jedoch einen 325i e92 von Anfang 2007 und weiß jetzt nicht ob er dem 3l Basismotor drin hat. In den Papieren hat er eine 2,5l Maschine.
Meine frage ist nun, kann ich bei einem reinen 2,5 Motor per Ansaugbrücke und Steuergerät vom 330i auf annähernd 330i Aufrüsten? Was wäre das pro und contra so eine Optimierung vor zu nehmen?

Freu mich auf eure hilfreichen Kommentare!!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2013 um 20:38:12
BMWSixpack84
Wenn in den Papieren 2500ccm stehen, dann handelt es sich um den N52 mit eben 2,5ltr Hubraum.

Die Gesichte mit dem Ansaugbrücken Umbau u Software Optimierug
ist nur bei den N53 mit eben 3ltr. Hubraum möglich.

Ein paar PS wirste mittels Software bestimmt noch rausleiern konnen aber nie auf die original Leistung vom 330er kommen.

Nik87
Ok. Danke!!!
007grase
wenn in den Papieren steht 2500 ccm dann hast du einen N52 mit der 2,5 liter maschiene. Dieser hat bereits die 2 Stufige Ansaugbrücke und durchs Chippen alleine geht nicht viel.
BMWSixpack84
Neben den halben Liter Hubraum Unterschied sind der N52 u N53 auch technisch sehr verschieden. Direkteinspritzung, dreistufige Ansaugbrucke, Valvetronic entfall.......

Dafür muss man sagen klingt der N52 aber definitiv besser als das genagel vom N53