Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andreas Walther
Hauptthema:
Hallo Community,

ich habe bei meinem 116d efficient dynamics edition einen blöden Fehler.
Wenn ich ca. 130km/h fahren, Drehzahl ca. bei 2100u/min, den Tempomat aktiviere, fahre, dann runterbremse und wieder in den genannten Drezahlbreich komme, ruckelt das Auto und ich höre mechanische Quietschgeräusche aus dem Motorraum.
Dieser Fehler tritt im sechsten Gang bei Autobahnfahrt auf, nur ganz sporadisch auch mal bei unteren Gängen in diesem Drehzahlbereich.
Der 1er ist 9 Monate alt, hat 19000km runter. Er war jetzt schon 2x in der Werkstatt, aber weil nichts im Fehlerspeicher ist, finden die nix. Wie immer halt.

Viele Grüße


Bearbeitet von: Andreas Walther am 21.08.2013 um 08:38:08
Basti 28
Beschreibe mal das ruckeln!!! Ist es eher wie ein schlag? Oder eher wie ein verschlucken.


Um ganz sicher zu gehen, fahre zu BMW und sage du willst die "richtige" Fahrzeug Diagnose.

Die können per INPA auch deine zylinder im Stand sehen ob einer ein wenig nachhängt oder sowas! Ist die beste möglich etwas herauszufinden im Motor..

Mfg