Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schauli
Hauptthema:
Hallo.

Ich hab mir am Mittwoch einen BMW e46 330ci geholt.

BJ2002
KM171000

Mir hat er sehr sehr gut gefallen + sehr gute ausstattung, deshalb habe ich vemrutlich ein bisschen voreilig gehandelt.

Nun habe ich folgendes Problem dass mich ziemlich fertig macht.

Angefangen beim heimfahren habe ich das Öl nachfüllen müssen (öllampe leuchtete gelb auf)

Nun bin ich gestern am abend aus der garage gefahren, nach dem Start hat er blau geraucht, und anschließend wie ich aus der ausfahrt gefahren bin habe ich eine Ölspritzer spur am boden vorgefunden (kam vermutlich aus dem auspuff)
Vermutlich ist es eine Spur aus Wasser+Öl.

Wisst ihr zufällig was das sein kann?
Ist es sehr schlimm?
kann ich noch weiter fahren oder muss ich in die Werkstatt.

Danke schon mal für eure Hilfe im Vorraus
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Earl.J
Hi,

hört sich nicht wirklich gut an.....also ich bin bei weiss Gott kein Profi oder so aber ich würde auf die Zylinderkopfdichtung tippen, meine erste Vermutung. Wenn blauer Rauch aus dem Auspuff kommt dann verbrennt er Öl, vielleicht mal in den Kühlmittelausgleichbehälter schauen ob da Öl drin ist.

Rufe bei deiner Werkstatt des Vertrauens an und frage da nach ob es noch ratsam ist zu fahren.

Hast du den privat gekauft oder von einem Händler wenn ich fragen darf?

mfg







Bearbeitet von: Earl.J am 16.08.2013 um 09:55:48

Bearbeitet von: Earl.J am 16.08.2013 um 09:56:43
Schauli
Hallo.

Privat.
leider kein Händler sonst hätt ich ihn schon angerufen.

Mich geht das halt ziemlich an.

Ja kopfdichtung hab ich auch schon vermutet, aber raucht er da nicht normal weiß?

Earl.J
mist, das ist natürlich ärgerlich. Schau dir mal den Link an: Zylinderkopfdichtung schaden

Die ZKD war auch eben mein erster Gedanke aber wie gesagt nur reine Vermutung.


Jetzt mal was anderes, hat der Verkäufer vielleicht alte Werkstattrechnungen mitgegeben oder sowas, ich will dir jetzt wirklich keine falschen Hoffnungen machen aber vielleicht.....(ein sehr kleines vielleicht) kann man was machen wenn der Verkäufer das Auto unter einer "arglistig verschwiegenen Mangel" verkauft hat. Sprich er wusste von einem Mangel der ZKD und hat es dir verschwiegen. Problem ist halt nur das zu beweisen.

mfg
aeneon
könnten auch die ventilschaftdichtungen oder kolbenringe sein.
Schauli
Danke für eure schnellen antworten.

wisst ihr vielleicht wie ich heruausfinden kann was es ist?

dnake
Dertage30
ich würd trotzdem mal den verkäufer anrufen!!