Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Harlekin316
Hauptthema:
Hallo miteinander,

bin neu hier & stolzer Besitzer eines BMW E30 M40 BJ '91.
Habe aktuell das Problem, dass meine Analoguhr langsam den Geist aufgibt.. Sie dreht buchstäblich "am Zeiger". Anfangs war sie noch beleuchtet und hat auch noch die korrekte Uhrzeit angegeben, doch irgendwann musste ich sie öfter neu einstellen und sie hat dann auch nur noch geleuchtet, wenn der - oder + Knopf gedrückt wurde.

Um diese geht es. Was genau muss ich ausbauen, damit ich an die Batterie drankomme? Und was für eine Batterie kommt da hinein?
khtech04
Da gibt's keine Batterie in der Uhr, die hängt am bordnetz mit dran.

Check mal Spannung der Batterie bzw die Sicherung 21 (7,5 A).



MfG



Bearbeitet von: khtech04 am 12.08.2013 um 13:24:11
Harlekin316
Die Lampe im Handschuhfach leuchtet, die hängt da ja auch mit dran.
Aber werde ich mal überprüfen!
Harlekin316
Mag es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die Lichter über den Türen bei mir erst angehen, wenn einer der Türen ca 3-4 Sekunden auf ist? Das dauert nämlich auch ein wenig? Laut Sicherungsbelegung ist das ja die gleiche Sicherung?