Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp080778
Hauptthema:
Hallo Leute,

an den manuellen Scheiben kann man nichts einstellen oder?
Geht darum das mir der Wind immer an einer Seite die Scheibe zudrückt ....sprich das Scharnier gibt "leicht" nach ....

Danke und LG
PHilipp
Bist33
Nein, da kann man nichts einstellen.
Da ist entweder die Dichtung kaputt (zu weich, "ausgedrückt", etc.) oder die Scharniere sind defekt.

Beides zu reparieren, wobei die Dichtung zu wechseln etwas mehr Aufwand ist.
philipp080778
ja das habe ich eh so vermutet da ich nicht wirklich etwas Zum Einstellen gesehen habe .....
danke u lg
Mani73
wenn du dir das Scharnier genau ansiehst , dann siehst du das Drehgelenk . dieses wird schon einwenig ausgeleiert sein , daher bewegt es sich leicht . du könntest es von der scheibe mal abbauen und vorsichtig mit einem hammer und geeigneten Werkzeug an dieser stelle bearbeiten . damit es wieder schwergängiger wird . Ich habe zwar fast neue von meinem im keller liegen , da ich auf elektrische schon vor langer zeit umgebaut habe . aber beim schrotti ev bekommst die auch für wenig Geld . aber wenn du welche unbedingt brauchst und keine bekommst , dann kannst dich melden und kannst meine gegen ein kleines Spendengeld bekommen ;-)
philipp080778
ganz genau: das eine Gelenk geht etwas Leichter ....mit Klopfen dachte ich mir auch schon ...

Danke für dein Angebot ==> mal schauen was ich mache ....nachdem das Fenster nun gefühlte 3 Jahre geschlossen war denke ich werde es so lassen ...mal schauen

LG Phil