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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mc Murfhy
Hauptthema:
Hier mal was vonswegen die original Scheinwerfer werden undicht.

Sowas nennt man Alterung, Simmerringe etc. werden auch mal undicht.
Die Scheinwerfer wieder dicht zu bekommen ist recht einfach.
Spangen ab, Glas raus (Scheinwerfer sollte nicht gerade 10°C haben) neue Dichtung einsetzen und wieder zusammenbauen. Wird bei BMW auch so gemacht.
Man sollte auch schauen das die Dichtung vom Deckel OK ist und das dieser auch immer richtig sitzt, das Gleiche beim Motor der LWR.

Dann noch was (wäre im E39 Forum besser aufgehoben) viele oder fast alle neuen Scheinwerfer, besonders die mit Kunststoffscheiben haben eine oder auch mehrere Entlüftungen (kleine Gummischläuche).
Wenn man jetzt mit einem Dampfstrahler die Front reinigt kommt Feuchtigkeit in den Scheinwerfer und dieser beschlägt von innen. In extremen Fällen kann auch Wasser in den Scheiwerfer kommen. Leider tritt das auch bei Temperaturschwankungen und hoher Luftfeuchtigkeit auf. Sehr anfällig sind da die Scheinwerfer vom E39 Facelift, da sitzen die Schläuche recht weit vorne am Glas.


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Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
Der_Heiler
Gibt´s die SW-Dichtungen denn einzeln?!

Watt kosten denn die?!

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Fire
Da er geschrieben hat das es bei BMW auch so gemacht wird, sollte man die SW-Dichtungen auch einzeln bekommen.

Danke für den Tip!

Kommt Zeit, Kommt Geld

Bearbeitet von - Fire am 12/01/2005 09:19:24
Pug
die Dichtung 63 12 1 393 853 vom ZKW H7 SW kostete 3,05€/stk.
Zitat:

Die Scheinwerfer wieder dicht zu bekommen ist recht einfach.


da magst du recht haben,
aber es ist schwer das beschlagen zu verhindern. :-)
bei mir hat ein dichtungstausch nichts gebracht, ohne silica tütchen beschlagen die immer noch.

Nu mal los....
Chris83KA
es kommt auch auf die temperatur und luftfeuchtigkeit an, während ihr diesen wechsel macht. wenn ihr bei feuchter luft das ganze macht, habt ihr den schlamassel wieder im scheinwerfer ;-)

Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Pug
Zitat:

es kommt auch auf die temperatur und luftfeuchtigkeit an, während ihr diesen wechsel macht. wenn ihr bei feuchter luft das ganze macht, habt ihr den schlamassel wieder im scheinwerfer


das kann nicht der grund sein!
ich hab die dinger ausgebaut und mit in die warme stube genommen. hab die offenen SW ausgefönt und die dichtung mit vaseline eingerieben damit sie auch ordentlich sitzt. danach kamen da silika tütchen rein, wenn ich die rausnehme wird es nicht lange dauern, dann sind die wieder beschlagen.

Nu mal los....
2002tii
Das Beschlagebn der Scheinwerfer ist eigentlich recht normal. Es geht weg, sobald man ein paar Minuten das Licht eingeschaltet hat.

Mfg Holly

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