Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sora969
Hauptthema:
Hallo Leute.
Als ich gestern das Verdeck (halbautomatisch) öffnen wollte hat es mittendrin schlapp gemacht und blieb stehen.
Ich habe dann meine Tochter das Knöpfchen drücken lassen während ich von Hand am Verdeck nachgeholfen habe. Daraufhin gings.

Nun meine Frage: Funktioniert die ganze Auf- und Zumechanik rein elektrisch (würde evtl. bedeuten das die Batterie zu schwach ist) oder ist da Hydraulik im Spiel (würde evtl. bedeuten das Hydrauliköl o.ä. fehlt)?

Oder gibts da noch andere Fehlerquellen?

Ja ich könnte den Verdeckkasten aufmachen und nachschauen. Will ich aber nicht, bin froh das er zu ist und möchte nichts kaputt machen.

Danke für Eure Antworten und ein schönes WE
Vollidiot
Magger
Zitat:

Nun meine Frage: Funktioniert die ganze Auf- und Zumechanik rein elektrisch (würde evtl. bedeuten das die Batterie zu schwach ist) oder ist da Hydraulik im Spiel (würde evtl. bedeuten das Hydrauliköl o.ä. fehlt)?

Oder gibts da noch andere Fehlerquellen?




moin,

nachdem das Verdeck von Hand entriegelt und hochgedrückt wurde, soll es automatisch auffahren.
Es sei denn, .............., dafür gibt es das Kompendium oder den o.g. Link.

Hydraulisch wird das Verdeck im E36 nicht betrieben, aber die Batterie braucht min. 10,5 Volt Spannung um das Verdeck zu bewegen, daher vorzugsweise bei laufendem Motor betätigen.
In deinem Fall tippe ich mal auf Mikroschalter, bei mir unterbricht das Öffnen auch manchmal, kurz anstoßen und es geht weiter.
In der Suche wird die Problematik mehrfach behandelt, les' Dich mal schlau.

Viel Erfolg