Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330xD_BMW
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir vorige woche einen E30 318i Bj 89 gekauft und mein Onkel (steht momentan bei ihm) wollte diesen und Starten, nichts, den Verkäufer angerufen der ist gekommen und meinte ja das Steuergerät ist hin. Wie kann er das scho schnell feststellen, könnt ihr mir das erklären?

Danke euch
Kingm40
Was macht er denn, wenn man ihn starten will?
330xD_BMW
Das kann ich nicht sagen, da ich ja nicht bei dem Auto bin. Was würde er machen wenn das Steuergerät defekt ist?
Kingm40
Naja, das kann sich auf verschiedene Weisen zeigen. Kein Funke, Funke zur falschen Zeit, kein Sprit ... Ich würde zuerst mal ein paar andere Sachen kontrollieren, das Steuergerät ist eigentlich selten kaputt.

Erst mal kontrollieren ob Sprit ankommt und ob die Kerzen funken und dann jeh nach dem weiter sehen. (Nichts von beidem muss zwangsläufig auf ein defektes Steuergerät hinweisen sondern kann andere Ursachen haben). Oder dreht der Anlasser überhaupt? Vielleicht ist auch nur die Batterie mausetot ... Du siehst, ohne genauere Angaben deinerseits gibt es einfach zu viele Optionen um dir wirklich zu helfen.
eren_kagan
Hol dir mal so starter hilfe spray und verauchs mal. Wen er etas tut dan sicher nicht steuergerät des ding kriegst du nicht kaputt.
330xD_BMW
Mein Onkel hat aus der Nachbarortschaft ein gebrauchtes Steuergerät zum ausleihen gefunden. Er wird es morgen einbauen und ich werde dann berichten.

Danke nochmals,


PS.: Wenn er morgen läuft, hole ich ihn zu mir :-), ich freue mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten