Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fenderowen
Hauptthema:
Hi,

hab mir vor nem Monat nen 316i geleistet Bj. 95, hat schon 220.000 runter, hat mich aber "nur" 500€ gekostet. Hatte jetzt einige Probleme: Batterie war schon von Anfang an hinüber, konnten aber überbrücken und er lief super.

Hatten dann ne gebrauchte Batterie geholt, welche zuerst lief aber über Nacht leer war, hatte + Pol von batterie abgeklemmt trotzdem das gleiche, gestern wieder überbrückt- gefahren, wieder geladen, heute morgen= Tote Hose. Ist "nur" die Batterie kaputt oder gibts da noch andere Faktoren? Hatte Radio auch abgeklemmt.

Differential ist undicht, weiss nicht obs nur der Simmerring ist oder nochwas, könnt ihr pauschal sagen was noch undicht sein könnte? Beim Blick mit Licht unter die Karre ist mir enormer Rost aufgefallen s.Foto, kommt man damit noch durch den TÜV? Bild ist im Profil, hoffe man kanns sehen ?!? Schade das man nicht einfach hier Bilder einfügen kann

Vielen Dank schonmal im voraus. LG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2013 um 13:05:51
Fenderowen
Ouh ha! wusst ich nicht mit dem + Pol.

Ich hoffe mal, dass es nur die erneut defekte Batterie ist, werd mal eine komplett neue einbauen. Lima leuchtet nicht (zum Glück) hoffe mal das die es nicht ist!
Werd auch mal ne Ruhestrommessung machen.

Danke dir vielmals
Fenderowen
Moin,

könnt ihr mir mal bitte nen Gefallen tun und bei mir aufs Profil gehen, da ist unter Fr.Flodder "noch 1 Foto verfügbar" könnt ihr das mal anklicken und mir sagen, ob der Rost flugrost oder richtig böses Zeug ist? Vielen Dank
E36-320i
Ist schon mehr als Flugrost aber nicht mehr oder weniger normal bei dem Alter
Fenderowen
Danke, wie bekommt man den am besten weg?
Sagt da der TÜV: "nä is nix mit Plakette"?
E36-Freak
Das die HA an der Stelle rostig ist ist völlig normal...Wenn die Lager in Ordnung sind und keine Durchrostung an tragenden Teilen pp. wüsste ich nicht was gegen die Neuerteilung einer HU-Plakette spricht

nur der Ölverlust am Diff.könnte problematisch werden...vorher am Besten sauber machen oder die Ursache für den Ölverlust beheben
Fenderowen
Super danke,

hoffe da ist noch nichts kompett durchgerostet, so wie es aussieht aber nicht. Sah für mich als laie enorm schlimm aus.

Werd gucken woher die Diff. Siffe kommt und beseitigen.