Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lorinchen2009
Hauptthema:
Hallo,
nachdem ich immer nur gestöbert, und oft fündig geworden bin, habe nun ich mal ein Problem, das hier noch nicht diskutiert wurde.:
Ich fahre einen E61, 530dA, 160000km, Bj.2004.
Beim überfahren von kleinen Bodenwellen ( Bitumenkanten auf der Strasse, Gullideckel ) vibriert meine Vorderachse noch 2-3 mal nach, so als wenn die Stoßdämpfer defekt sind. Aber alle 4 Stoßdämpfer wurden schon erneuert.Es gibt auch keine Gräusche, Poltern oder ähnliches. Einfach nur mehrfachvibration nach kleinen Bodenkanten.
Der TÜV und auch BMW finden nix.
Hat von euch schon jemand diese Problem gehabt?
Könnten das die Gummilager vom Stabilisator der Vorderachse sein?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
lorinchen2009
janakis83
Hatte so ein fall gehabt,da waren meine koppelstangen im a..immer :-)
Kann aber auch querlenker oder auch domlager sein,aber geh davon aus daß du neue domlager gleich mit gwechselt hast,

Aber wenn du sagst daß tüv nix beanstandet hat?
Komisch...

lorinchen2009
Hallo janakis 83,
vielen Dank für deine Antwort.
Also Domlager wurden geprüft, kein Spiel.
Die Defekten Domlager sollen doch auch klappern oder poltern. Bei mir ist nichts zu hören.
Querlenker, Koppelstangen wurden gestern beim TÜV mit diesem Verdrehgelenk getestet. Kein Spiel.
Das Gefühl ist, als wenn die Federn nachschwingen.Das kann aber mit neuen Stoßdämpfern eigentlich nicht sein.
Stoßdämpfer wurden beim TÜV getestet. Auch OK.
Wenn ich vorne Koppelstangen, Querlenker und alles was noch Gummibuchsen hat wechsle, bin ich eine menge Kohle los, und weiß immer noch nicht was es ist. Das wollte ich vermeiden.