Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DLH583
Hauptthema:
Guten Tag,
da mein BMW etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich ihm kleinere Verbesserungen schenken. Vorweg, ich bin weder Lackierer noch Kfz´ler. Es soll auch kein Meisterstück werden, er soll lediglich für 2-3 Jahre etwas annehmlicher aussehen als bisher.

Zu meiner ersten Frage, Seitenschweller neu lackieren, oder abrubbeln. Problem: Rost! Ob ich den Steinschlagschutz nun abrubbele oder ihn mit der selben Farbe überlackieren, der Rost muss weg, so oder so muss ich also auch mit der Wagenfarbe nach lackieren.

2. Die Trommelbremse, abschleifen und neu lackieren? Wenn ja, welche Farbe?

3. Problemzone Kofferraum, habe ich schon neu lackiert, hat vor einem Jahr extrem schlimm ausgesehen. Werde ich sehr wahrscheinlich nochmal machen müssen.

4. Die Türen sind wie ihr auf den Bildern sehn könnt stark verrostet. Kann ich die abschleifen/ abflexen und mit irgendetwas auffüllen?

Ich werde mit Dosenlack lackieren, hat damals sehr gut funktioniert und war mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Nun ist mir eine weitere Idee gekommen. Kann ich eventuell die Roststellen so weit es geht abschleifen, mit Klarlack lackieren und dann Folieren? Die Stellen, die foliert werden soll habe ich rot markiert. Ich habe ein anderes Auto schon foliert, an dem ich wirklich tolle Ergebnisse erzielt habe.
Wenn ja, welche Farbe würdet ihr mir empfehlen? Schwarz-Matt, grau-Matt, Carbon? Da meine Wagenfarbe sehr speziell ist, wird das nicht ganz so einfach.
Mir ist bewusst, dass die Folie eventuelle Blasen durch den Rost bekommt.
Nachbesserungsflächen sind rot markiert.

Über Ratschläge und sonstiges bin ich sehr dankbar.

Grüße
Adrian

http://s14.directupload.net/file/d/3320/umjb2qhg_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3320/bu9xxbcd_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3320/tme5jli2_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3320/rmjy25lj_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3320/sxhwqw3v_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3320/ccmguo8a_jpg.htm



Bearbeitet von: DLH583 am 18.07.2013 um 12:37:33