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vsix
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2013 um 21:53:15 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach DEM Fahrzeug!
Ein gemütlicher Cruidzerndoch wenn ich Lust habe auch was für den Hockenheimring!

In die engere Auswahl gekommen sind:

2012 BMW M3

2010 C63 Limousine

2013/2014 Mustang GT 5.0

Dn Anfang macht der BMW M3 da ich dieses Fahrzeug als absolute Messlatte sehe, weitere Info im dafür bereitgestelltem Video!

Bitte ebenso um Entscheidungshilfe!

Vielen Dank!

Hier gehts zum video:

YouTube Video Link






Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2013 um 21:53:15
Warhead Dragon
Wenn ich das Geld hätte würde ich von diesen drei sofort den c63 nehmen!
Mfg
vsix
Zitat:


Wenn ich das Geld hätte würde ich von diesen drei sofort den c63 nehmen!
Mfg

(Zitat von: Warhead Dragon)





Okay, warum den C63 ? Hast du denn die Möglichkeit gehabt den 63er mit dem M3 und dem GT 5.0 zu vergleichen?
Shayer
Der M3 ist der Beste.
Nicht immer nur mehr Hubraum und so'n Quatsch.
Darokk
Wenn das Geld egal wäre dann könnte ich mich zwischen dem M3 und dem C63 ( ich hoffe wir sprechen hier vom AMG) nicht entscheiden der Mustang fällt komplett raus.
Da Amis schlecht ausgestattet sind zu viel Plastikschrott und wenig Komfort.
Am Ende muss man sich fragen für was man das Auto brauch. Fürs tägliche sind sowohl C63 als auch der M3 gut geeignet.
Für die Rennstrecke ist der M3 vorne da er besser in den Kurven geht, der C63 hat dafür eine bessere Beschleunigung.
Gibt gute und viele Berichte in denen der M3 gegen den C63 getestet wird.
Ich meine bei Top Gear einen Bericht gesehen in dem der C63 AMG Blackline und der M3 GTS getestet wird, klar sind die in einer anderen lieger als die normalen Modele aber da wird es meiner Meinung deutlicher welcher für was besser geeignet ist.
M3 Hurricane RR
Hallo, ich fahre beide Fahrzeuge als coupe,
Der BMW ist sportlicher hat die bessere Übersicht und das wesentlich bessere Getriebe.
Der Mercedes hat das bessere Sounderlebnis wird schneller langweilig und auf Schaltpedals furchtbar lange schaltzeiten.
vsix
Habe da was gefunden, sehr interessant!

Schaut euch das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=o9zve6FUeVA
Lt.Smash
Zitat:


Schaut euch das mal an:
(Zitat von: vsix)




Wozu? Ich brauche keine Beratung zur Zeit. Trotzdem danke.
Performances
Wozu wird einem in einem BMW Forum geraten, richtig zu VW da total objektiv.
Finde den C63 nicht schlecht vorallem auf der Autobahn macht der sicherlich auch Spaß.
Aber aufgrund meiner Prägung und da der Wagen auf der Rennstrecke auch einmal fahren soll würde ich den M3 nehmen.
Der Motor ist Top.
Beide Autos werden nicht langsam sein oder gar schlecht.
J-Freak
Hat das mit den Armbändchen also hingehauen?

Topic: Ich würd' den Ford rausnehmen und dann ne Münze werfen!
Sam-087
Der pusht damit nur seine eigenen YT Videos. Obwohl das kaum was bringt bei 50 Klicks.
aeneon
Zitat:


Der pusht damit nur seine eigenen YT Videos. Obwohl das kaum was bringt bei 50 Klicks.

(Zitat von: Sam-087)




so siehts aus. der macht alle 1-2 wochen einen thread, stellt eine frage und postet videos von seinem kanal.

kauf den mustang.

B3AM3R
Das Internet ist voll von den Vergleichen zwischen M3 und C63. Der C63 macht sicher Spaß (welches Auto mit dem Hubraum macht das nicht?), aber für die Rennstrecke gibts hier nur eine Wahl... M3.

Bei vielen Tests hat der M3 bessere Zeiten gefahren trotz weniger Leistung und schlechterem Leistungsgewicht. Also vom Fahrwerk her ist der M3 weit überlegen.
Im Endeffekt ist einer mehr PowerCruiser mit viel Hubraum und der andere meints mit Sport etwas ernster. Als normaler Fahrer wirds sicher lange dauern, bis du Unterschiede findest. Aber wenn du jetzt schon den HHR im Kopf hast....

Auf den Mustang will ich eigentlich gar nicht richtig eingehen. Blattfedern an der HA, auch sonst zu billig gemacht, prollig usw. Der Mustang hat sicher alle Blattfedern voll zu tun sich gegen einen 330i oder 335i zu wehren. Der M3 frisst die Karre, der C63 auch. Außerdem ist es der Golf unter den Ammischiffen. Camaro oder Caddilac CTS-V wär schon eher was taugliches.
J-Freak
Den CTS-V gibts von Hennessey auch in Form eines Tarnkappenbombers mit 1200 PS. Wäre durchaus eine Überlegung wert (vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld). =)

Aber wenn die Armbändchen ja reissenden Absatz finden...

FelixGTS
Blattfedern an der HA? Vielleicht ne Starrachse, ja. Aber Blattfedern suchst du am aktuellen GT sicher vergeblich. Zumal es für den Preis eines ´12er M3 (ca 50k) auch mal eben einen GT 500 gibt. Der hat glaube um die 550PS und da muss sich ein M3 oder ein C63 schon ziemlich strecken. Da wird andersrum gefressen. Selbst der normale GT 5.0 (der wahrsch. 20k weniger kostet, als ein ´12er M3) hat mittlerweile glaube um die 430 PS, das ist M3 Niveau. Den 330i möchte ich mal sehen, der da hinterherfährt.

Ich würde bei den drei Optionen auch den M3 kaufen, keine Frage. Der ist in Sachen Verarbeitung und Fahrverhalten sicher eine andere, bessere Welt. Aber so prollig, schlecht und veraltet wie der Mustang hier dargestellt wird, ist er nicht.
mb100
Den Motor vom C kenn ich aus eigener Erfahrung nur in der weiterentwickelten Variante, die man in den SLS stopft. Spaß macht er, und der Klang ist göttlich - auch beim C. Man sieht und hört ja doch mal den einen oder anderen.

Ich schmeiß mal nen anderen Kandidaten mit ins Boot: hast Du Dir schon mal über den Alpina B3 Gedanken gemacht? Der wär meine persönliche erste Wahl, wenn ich so ein Fahrzeug suche. Oder solls unbedingt ein Achtzylinder sein?
Old Men
Gehen die dummen Sprüche von dir jetzt weiter??? Erst das Armband, dann die Breitling, jetzt ein M3!! Willst du die Leute hier verarschen???
mb100
Zitat:


Gehen die dummen Sprüche von dir jetzt weiter??? Erst das Armband, dann die Breitling, jetzt ein M3!! Willst du die Leute hier verarschen???

(Zitat von: Old Men)




Ich seh schon: da entsteht ne Freundschaft fürs Leben... *ggg*
vsix
Den CTS-V respektiere ich sehr, nur habe ich vom Design her ein riesen Problem.
Kurzum das Downsizing ist nicht so sehr mein Fall, klar en Auto mit den Abmassen eines Bootes muss ja auch nicht sein.
Zu der Thematik wie ein Mustang mit einem M3 verglichen werden kann:

Der Mustang 5.0 hat dieselbe Motorcharacteristic wie die des M3 Motors, einzig und alleine bei dem Fahrwerk trennen sich die Geister. Die max. Einen Unterschied von .1 in einer identischen Rundenzeit ausmacht.

Das Fahrzeug das ich final erwerbe, sollte auch alltagstauglich sein, da ich sehr viel Wert auf Flexibilität setze. Zwar ist mein Ferrari 360 Modena weit von der Premisse entfernt, doch musste ich bei dem Fahrzeug einfach eine Ausnahme machen. ( Kindheitstraum ).

Wie gesagt der Neue sollte trotzalledem Hockenheimring tauglich sein, ich habe da was bezüglich des Mustangs gefunden, seht euch mal dieses video an:

https://www.youtube.com/watch?v=o9zve6FUeVA

vsix
Zitat:


Den Motor vom C kenn ich aus eigener Erfahrung nur in der weiterentwickelten Variante, die man in den SLS stopft. Spaß macht er, und der Klang ist göttlich - auch beim C. Man sieht und hört ja doch mal den einen oder anderen.

Ich schmeiß mal nen anderen Kandidaten mit ins Boot: hast Du Dir schon mal über den Alpina B3 Gedanken gemacht? Der wär meine persönliche erste Wahl, wenn ich so ein Fahrzeug suche. Oder solls unbedingt ein Achtzylinder sein?

(Zitat von: mb100)




Ich will nicht falsch verstanden werden aber ich komme mit kleineren Hochdrehzahlmotoren einfach nicht klar.
Ich brauche im niederen Drehzahlbereich genug torque, sprich Drehmoment.
Beim M mache ich da eine Ausnahme da das rundum Komplettpaket wirklich die absolute Messlatte ist.
Ich denke nicht das ein V6 mir, sei er sonst wie aufgeladen, den Spass und die Zuverlässigkeit im normalen, wie auch im Rennbetrieb bringt wie der V8. Zudem bin ich auch kein Freund vn aufgeladenen Motoren. NA ( natural aspirated ) das sind die wahren Lieblinge die ich bevorzuge, denn nichts kann cubic inches ersetzen.
rumpel666
Zitat:


Blattfedern an der HA? Vielleicht ne Starrachse, ja. Aber Blattfedern suchst du am aktuellen GT sicher vergeblich. Zumal es für den Preis eines ´12er M3 (ca 50k) auch mal eben einen GT 500 gibt. Der hat glaube um die 550PS und da muss sich ein M3 oder ein C63 schon ziemlich strecken. Da wird andersrum gefressen. Selbst der normale GT 5.0 (der wahrsch. 20k weniger kostet, als ein ´12er M3) hat mittlerweile glaube um die 430 PS, das ist M3 Niveau. Den 330i möchte ich mal sehen, der da hinterherfährt.

Ich würde bei den drei Optionen auch den M3 kaufen, keine Frage. Der ist in Sachen Verarbeitung und Fahrverhalten sicher eine andere, bessere Welt. Aber so prollig, schlecht und veraltet wie der Mustang hier dargestellt wird, ist er nicht.

(Zitat von: FelixGTS)




Schau dir die TopGear Folge an, in der Richard Hammond das "Vergnügen" hat, sich mit der Karre herumzuärgern. Fazit: man soll sich doch nen alten Mustang kaufen.
:-)

Edit: aufm Leistungsprüfstand hatten sie die Karre auch ... hat aber ein bisschen zu den 500 PS gefehlt, gemessen haben sie 45x PS ... daraufhin hat Hammond dann "almost" (fast) mit Edding über den GT500 Schriftzug geschmiert :-)

Bearbeitet von: rumpel666 am 10.07.2013 um 21:02:59
Pimpertski
Den Mustang GT 5.0 bin ich neulich gefahren. Meiner Ansicht nach kein Sportwagen im deutschen Sinn. Viel Hartplastik, sänftenartiges Fahrwerk (wankt wie ein Schiff), wiederspenstiges Kurvenverhalten. Die Power ist okay, der V8-Sound top. Spaß macht der Mustang, aber eher zum cruisen.

Also er steht definitiv außer Konkurrenz zu den anderen beiden Genannten.

P.S. Verbrauch war bei 14,8. meiner Ansicht nach in Ordnund, wenn ich es mal mit meinem alter 540er vergleiche, der bei forcierter Fahrweise ähnliche Werte hatte. Sind halt großvolumige V8, da ist das einfach so.

Bearbeitet von: Pimpertski am 10.07.2013 um 21:53:20
FelixGTS
Motorcharakteristik vom M3 gleich dem GT 5.0? Ja ne is klar...

@rumpel: jo die folge kenne ich. (Wie eigentlich alle anderen auch) aber ich glaube da hat er auch noch den alten s197 gt500 ne? Gibt ja schonwieder einen anderen. Wir haben selbst einen Mustang in der Family, ich kenn mich da also durchaus ein Stück weit aus. Genau deswegen sag ich ja auch, ich würde mir lieber einen M3 kaufen :D
Filat
Wenn es um die richtigen rundenzeiten geht wirst du den M3 nehmen müssen und der Mustang fällt schon mal ganz weg. Für den Alltag ist wohl der mercedes komfortabler mit seiner Wandler Automatik.

In Sachen Mustang kann ich hinzufügen das er wohl kein Rennstreckenfahrzeug ist und das auch nie war. Trotzdem hat er seinen Flair und das auch ohne so hochwertige Qualitäten zb. Im Innenraum.

Arbeite seid nun fast 10 Jahren bei ford als Mechaniker und wenn er sich nicht so viel Benzin gönnen würde dann hätte ich schon einen ;-) etwas ältere aber solide Technik und unkaputtbar also außer Wartungen haben wir noch nichts gehabt an den Autos.

Als BMW Fan sag ich dir natürlich nimm den M3 aber wie immer sag ich Fahr alle zur Auswahl stehende Autos Probe und entscheide dann.

MfG
Performances
Du fährst einen F360 , einen Mercedes Kompressorumbau ... ?
Geld ist wohl da, nehm doch einfach beide :).

aeneon
Zitat:


Du fährst einen F360 , einen Mercedes Kompressorumbau ... ?
Geld ist wohl da, nehm doch einfach beide :).



(Zitat von: Performances)




ist doch nichts. ich habe einen gallardo, einen sls und noch mehr.

der e46 ist nur tarnung ;) *hust*
Performances
Was glaubst du warum ich nichts angegeben habe und aus der Nähe von Affalterbach bin :P?
Richtig, hier hat es garnicht genug Platz für meine Penisverlängerungen.

Aber genug gespamt.

Wie läuft eig. das Armbändchengeschäft?
Wie wäre es eig. mit einem Camaro SS, wenn es etwas amerikanisches sein soll?