Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Can3000
Hauptthema:
Hi erst mal,

Meine Frage ist gibt es Probleme wenn ich die Lautsprecher alle abzwicke von den Lautsprecher kabeln der original Verstärkers.

Da ich ein 2 Radio einbaue werde in mein Handschuhfach mit dem ich mein komplett Anlage anschliesen werde mit externen verstärken (audio system etc).

Wenn ihr frägt warum ein 2 Radio weil ich mein Can-bus behalten will und kein high low Adapter dran machen will. Sozusagen wird mein Anlage extern mit ein 2 Radio betrieben.

Also gibt es Probleme mit dem check System von BMW das zb Mir sagt Lautsprecher vorne links defekt/nicht angeschlossen etc.

Ich hoffe ihr verstehst mich !

Ein schönen Tag noch

Mani73
mach doch bitte mal Beistrich und Punkt . versteht keine sau .

mariozankl
Hallo,

soweit ich weiß werden die Lautsprecher nicht überwacht. Wenn einer ausfällt ist er einfach aus. Das kannst du aber ganz leicht testen indem du einen Lautsprecher absteckst.

Aber das mt dem 2 Radio leuchtet mir nicht ein. So hörst du doch keine PDC Töne oder keine Ansagen vom Navi mehr.

Wenn dir die Variante mit den High/Low Adapter zu minderwertig ist kannst du doch auf Logic 7 codieren und einen MOST Adapter Verwenden oder du kauft dir einen Individual High End Verstärker und betreibst nur die Subwoofer über High/Low Adapter (da hört man wirklich keinen Unterschied mehr).

Mir persönlich währe der extra Radio viel zu umständlich und am ende ist es nur eine Bastellösung.
Can3000
Das Auto wird ein Db Drag auto. Das heist wird zum Db messen gebaut. Mit dem Navi und Pdc werde

ich schon was finden wie ich da den Sound raus kriege. Mir war nur wichtig das dass System Check

nicht auslöst weger dem Lautsprecher.

Danke mariozankl fürs helfen !

ich werd aber wie du gesagt hast noch sicherheitshalber selber testen.


Schönen Tag euch noch
mariozankl
In einem anderen Thread habe ich gelesen das jemand nicht bemerkt hat das seine Lautsprecher abgesteckt waren bis er mal hinten gesessen ist, also wird keine Fehlermeldung kommen.

Welcher Verstärker/Subwoofer soll den verwendet werden?

Ich hatte mal 2 Stk. Kicker Solo X 12'' an 2 Endstufen mir insgesamt 15.000 Watt RMS. Das drückt auch ganz schön :D

Aber mittlerweile nehme ich nicht mehr an DB-Drags teil und richte meine Anlagen eher auf Klang aus.

Kommt der Einbau in eine Limousine oder einen Touring?
Can3000
touring natürlich :D. Wird ein wall ab b-säule mit 4 15zoll und 4 h3000.1 stufen :D

mehr kann ich schreiben heute abend muss los.