Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flo-182
Hauptthema:
Hallo,
ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich in der nächsten Zeit das Öl vom Getriebe wechseln. Das ablassen ist ja nicht schwer, nur wie bekomme ich das neue Öl in das Getriebe?

Gruß
Flo-182
Old Men
Mit einer Pumpe. Du kannst dir auch Öl besorgen, welches an der Flasche einen Schnorchel hat, damit kannst du das Öl dann reindrücken. Bevor du aber das alte Öl ablässt, solltest du die Einfüllschraube lösen. Es soll schon vorgekommen sein, dass die Schraube festgesessen hat. Dann hast du dein altes Öl abgelassen, kannst aber kein neues Öl einfüllen.
flo-182
Danke für die schnelle Antwort, hab mir schon Öl gekauft, allerdings ohne Schnorchel. Welche Pumpe meinste denn?
KTMschnee
kauf dir in der Apotheke die größte Spritze die du bekommst. Ich habe eine 100 ml Spritze bekommen um ~ 2€. Vom Autoteilezubehör holst du dir noch 500mm Benzinschlauch, Innendm des Schlauchs so das er stramm auf der Spritze sitzt. Und dann Spritze aufziehen und ins Getriebe reindrücken bis die Füllmenge drinnen ist.
Airborne