Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bluetooth
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre seit Kurzem einen 525d Touring (F11) und beginne schon mal vorsorglich damit, geeignete Alu-Winterfelgen und -reifen zu suchen, die sich auch im Notfall mit Schneeketten fahren lassen (wer braucht sie schon ständig?).
Dabei müssen es nicht unbedingt originale BMW-Felgen sein...

Die originalen Sommer-Aluräder 245/45R18 gefallen mir ja schon ziemlich gut, weshalb ich möglichst nach einer schönen passenden 18er Felge suche, bei der notfalls noch ein Schneeketten-Einsatz möglich ist.

Nach einem Besuch beim :) und etwas eingehender Internetsuche habe ich den Eindruck, dass es

1. nur wenige Kettensysteme gibt, die auf 18er-Felgen und 245/45R18-Reifen passen
2. Mangels Alternativen die 17er-Felgen mir 225er Reifen die "Standardräder" für Winterräder am F11 darstellen.

Was würdet Ihr unter Winter-Performance Aspekten und natürlich optischen Gesichtspunkten empfehlen ?

Danke für Eure Erfahrungen oder Meinungen.
Old Men
Link Hier hast du 18" Schneeketten. Ich würde aber aus Kosten und Sicherheitsgründen auf 17" Räder mit Ketten zurück greifen. Mit 225 Reifen auf 17" Felgen fährt es sich besser.
oli_b
Ich habe letzte Woche die Rail Salerno in 8x17 mit 225/55 R17 Dunlop ROF geliefert bekommen:
Link

Sehen ganz ok aus und sind uneingeschränkt Schneekettentauglich.

Die Vorsaisonpreise können sich momentan echt sehen lassen.