Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bumerboy192
Hauptthema:
Hey Leute
seit neustem höre ich bei meinem e36 328i coupe hinten rechts ein schleifendes geräusch was am deutlichsten ist wenn man langsam fährt und schneller wird je schneller man auch fährt. Das geräusch ist nur hörbar wenn ich rollen lasse also aus dem schubmodus raus gehe und kein gas gebe bzw. auskuppel.
Daher gehe ich mal von einem schaden am antriebsstrang oder vom differential aus. in kurvenfahrten egal ob links oder rechts ist das geräusch was sich wie ein schleifen oder mahlen anhört gleich. hat also keinen einfluss.
wer hatte das schonmal? kann mir irgendeiner sagen woher das kommt und ob ich das selbst beheben kann. mit hebebühne und etwas vorwissen etc.
vielen dank :)



J2k
Am besten mal hinten hoch bocken und schauen ob es vom Reifen + Felge kommt oder eher radlager
bumerboy192
J2k Am besten mal hinten hoch bocken und schauen ob es vom Reifen + Felge kommt oder eher radlager

aber dann würde das Knacken doch immer zuhören sein. Das geräusch verschwindet ja automatisch sobald ich nur minimal gas gebe..
sm0kk
habe auch das problem

bei mir sind allerdings mitlerweile alle 4 radlager neu

als ich das radlager hinten rechts erneuert habe, habe ich an der antriebswelle hinten rechts gedreht und das selbe schleifende/singende geräusch gehört wie ein defektes radlager. war also wohl nich das radlager sondern das diff

also radlager war draußen, antriebswelle gedreht und geräusch gemacht. links allerdings nicht, nur rechts.
ist das diff jetzt i.A. oder hilft ein ölwechsel?