Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ihno525tds
Hauptthema:
Hallo,

Da die SuFu dazu kein klares Ergebnis ausgeworfen hat:

Das Fenster der Beifahrerseite meines 97er Coupes lässt sich nicht mehr bewegen, auch kein Mikrohub.
Habe die Verkleidung abgenommen, und versucht es mit klopfen, nachhelfen etc gangbar zu machen. Keine Chance.

Klicken vom Relais ist zu hören, man sieht auch am Innenlicht, dass Strom fließt.

Nun zur Frage: Werde den Motor wohl tauschen müssen, ist das mit Tausch der gesamten Mechanik einfacher? Ich könnte für 50 einen neuen Motor ohne Schere bekommen, das lohnt sich doch sicher mehr, als ein gebrauchter mit Schere, der dann wieder irgendwann den Geist aufgibt! ?

Gleiter werden dann mitgetauscht, sind jetzt alle in den Schienen...

Edit: Sind die Flachmotoren bei allen E36 gleich? Also könnte der neue auch von Limo/Touring stammen?

Danke!

Bearbeitet von: ihno525tds am 05.06.2013 um 16:32:48
J.C. Denton
Wenn dein Scherenheber noch nicht verbogen und ansonsten intakt ist, macht es keinen Sinn, diesen zu tauschen. Ein neuer Motor ist generell sinnvoller als ein altes Gebrauchtteil, welches nach kurzer Zeit wieder ausfallen könnte.
Zum Ersetzen des Motors muss übrigens der Scherenheber komplett ausgebaut werden. Im eingebauten Zustand kann man den Motor nicht demontieren.
Ob die Motoren gleich sind, kann ich so aus dem Kopf nicht sagen, ich glaube aber ja.
Was ich sicher weiß, das Motoren aus dem Compact beim Coupe/Cabrio passen AAABER seitenverkehrt. Die Teilenummern sind dieselben, aber der Motor, der beim Compact beispielsweise auf der Fahrerseite sitzt, kommt beim Coupe/Cabrio auf die Beifahrerseite. Warum? Weil die Hebemechanik beim Compact anders aufgebaut ist, daher sitzen die Motoren "falsch herum".
Das weiß ich, weil in meinem Coupe zwei fast neue Motoren aus einem Schlacht-Compact verbaut sind.
Wie es bei Limousine und Touring aussieht, weiß ich leider nicht. Ggf mit den Teilenummern im ETK vergleichen.

Bearbeitet von: J.C. Denton am 05.06.2013 um 17:17:28
ihno525tds
Danke!

kann es sein, dass die Motoren im Zuge des Facelifts geändert wurden?