Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ramirezz
Hauptthema:
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen 320i Coupe Bj. 92...
Im kalten Zustand geht er fast aus sobald man etwas aufs Gaspedal drückt.
Er würgt bis er kurz vorm ausgehen ist und läuft dann wieder normal, wenn man nicht das Gaspedal betätigt. Auf LPG nimmt er im kalten Zustand garkein Gas mehr an und geht sogar öfter aus.
auch im warmen Zustand hat er dann manchmal Probleme mit der Gasannahme.

Mein Umrüster vermutet, dass die Drosselklappe kaputt sei, da der BMW normal ca. 900 Umdrehungen pro Minute hat und bei kurzer Betätigung des Gaspedals auf ca. 1100 steigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Jag Sparrow
überprüfe mal alle Luftschläuche vom Luftfilterkasten bis zur Drosselklappe... bei meinem 316er
wars damals der Faltenbalg
Ramirezz
Der Faltenbalg und alle darunter verlaufenden Schläuche wurden erst vor kurzem ausgewechselt.
Ischl
Hi,

Öl oder Fette (ich hab WD40 genommen) mal den Gasbowdenzug und diesen Hebel, wo der eingehängt ist.
Vielleicht geht das alles nur schwergängig.

lg
Ramirezz
Danke für die Antwort aber theoretisch müsste er doch dann im warmen Zustand auch schwergängig gehen.
Ischl
Ja, müsste... denk ich auch.

lg