Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kai74
Hauptthema:
Hi bitte reist mir nicht den kopf ab,aber ich bin noch nicht so fit was foren angeht und konnte zu meiner folgenden frage nix 100% beantwortendes finden...

Also bei meinem 318i wurden nach langer standzeit alle flüssigkeiten getauscht,natürlich auch das öl.
Was vorher drin war weis ich nicht.Nun ist 10W40 drin welches für den bmw zertifiziert ist.

So seid gestern nacht der motor plötzlich geräusche......das heist er tackert etwas...so wie ein alter audi bei dem ein hydro festsitz.

Solange der motor kalt ist,ist nix zuhören.Das geräusch kommt erst sobald man eine weile gefahren ist und der motor temperatur mässig in der mitte der anzeige steht.
Leerlauf steht bei ca.800u/min.
Ich bin heute ein stück damit gefahren.ca.200km .Das geräusch wird nicht lauter und es wird auch nicht mehr.Ein kolege gab mir ein stetoskop und meinte ich soll damit den motorabhorchen.Wenns ein hydro wäre müste man es am ventildeckel schnell lokalisieren können.
Aber dort ist nix...die nocke schnurt leise,weiter vorne hört man leicht die steuerkette arbeiten.
Am kopf auch keine geräusche.Von vorne nach hinten durch gehorcht.
Also ab auf die grube und das selbe von unten.Da hört man es deutlicher und wenn ich am rumpf anlege höhe flansch zum getriebe ist es am lautesten zuhören.Ich habe es mal mit dem handy aufgenommen.Hört euch das doch bitte mal an und sagt mir was ihr denkt.

YouTube Video Link

BMW Onkel
genug öl im motor ?
kai74
Ja ist genug drin,ist auch sauber und es befindet sich keine späne im öl.Danach habe ich heute geguckt.
kai74
.....

Bearbeitet von: kai74 am 09.06.2013 um 11:20:53