Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michi9800
Hauptthema:
Hallo BMW´ler

Ich habe ein E46 Cabrio 330 vfl M Sportpacket II
dazu habe ich ein Koni Sportfahrwerk BMW 330ci Typ E46 (Cabrio) STR.T Kit mit 35mm(vorne) / 20mm(hinten) tieferlegung.

Passen 8,5J x 18 ET35 felgen drauf OHNE nachzuarbeiten ?
Laut Gutachten brauch ich vorne 225/40/18
und hinten 245/35/18 oder 255/35/18

vorne gehe ich davon aus das es passt, da ich dort schon 8,5J x 19 ET35 mit 235/35/19 drauf hatte
aber wie sieht es hinten aus würde da 245/35/18 oder 255/35/18 Passen?

Bitte um Hilfe :)
CH-Cecotto
Ja, passt!
Michi9800
hi danke für die schnelle Antwort

und mit welcher reifengröße, 245 oder 255 ? oder beide ?
CH-Cecotto
Hab die 255/35 drauf, passt ohne Nacharbeiten!
Michi9800
Ok bist du dir auch sicher wegen meiner tieferlegung, hast du die selben größen drauf ohne arbeiten (auch ohne eventuelle arbeiten vom vorbesitzer ?) Muss es ganz sicher wissen bevor ich alles kaufe und dan passt nicht
Rockford Fosgate E30
das fahrwerk hat keinen einfluss auf die passbarkeit der felgen...wenn mit originalem fahrwerk die felgen drunter gehen dann auch mit dem sportfahrwerk...letztlich ändert sich nur der schwerpunkt des fahrzeuges nach unten
Hellspawn
Weils immer wieder kommt ... PASST NICHT ... schleift selbst beim Coupe hinten in den radhäuser ... zumindest beim 255er Reifen ... woher ich das weiß ?
Bei mir schleift es ... 8,5x18 ET35 mit nem 255er Hankook Evo S1 ... bei voller Zuladung und Bodenwellen rauschts im Radkasten.

Sagt doch nicht immer so frei und schnell "ES PASST" ... gab doch bereits genügend hier im Forum bei denen es NICHT gepasst hat (Mensch da könnt ich mich aufregen).

Also Du kannst Dir NICHT sicher sein obs passt.

Hilft nur ... Fahrwerk nach Montage voll verschränken und gucken obs freigängig ist :(

Ist 50:50 ...
CH-Cecotto
Zitat:


Weils immer wieder kommt ... PASST NICHT ... schleift selbst beim Coupe hinten in den radhäuser ... zumindest beim 255er Reifen ... woher ich das weiß ?
Bei mir schleift es ... 8,5x18 ET35 mit nem 255er Hankook Evo S1 ... bei voller Zuladung und Bodenwellen rauschts im Radkasten.

Sagt doch nicht immer so frei und schnell "ES PASST" ... gab doch bereits genügend hier im Forum bei denen es NICHT gepasst hat (Mensch da könnt ich mich aufregen).

Also Du kannst Dir NICHT sicher sein obs passt.

Hilft nur ... Fahrwerk nach Montage voll verschränken und gucken obs freigängig ist :(

Ist 50:50 ...

(Zitat von: Hellspawn)







Reg dich ab....


Ich fahre (unter anderem) diese Kombi sowohl auf meiner 330d Limo als auch auf dem 325Ci ...und ja, ES PASST.

Hellspawn
Ich reg mich doch gar nicht auf ... bei mir hat es nicht gepasst ... bei etlichen anderen hat es auch nicht gepasst ... bei einigen anderen wiederum passts ... ich sag ja nur das es eben nicht IMMER passen muss.

Deshalb bin ich da eher vorsichtig mit der Aussage das passt auf alle Fälle ... dem fragenden User zu liebe ;)
Michi9800
Und ob es bei mir passt weis ich dan erst wenns ich es versuche oder ?

Und wenns ned passt habe ich die arschkarte.
Meint ihr mit den 245 gern würde es eher passen ?
Hellspawn
225er rundum und es sollte keine Probleme geben ...

Wie CH-Cecotto schon schreibt bei manchen passt es (bei ihm z.B.) ... ich habe andere Erfahrungen machen müssen.

Das Problem habe ich durch die 14,5mm Federunterlagen aus dem SWP gelöst.
Michi9800
Wie ich oben geschriebe habe darf ich laut gutachten hinten nur 245 oder 255 machen und keine 225
Hellspawn
Dann packe hinten den 245er drauf und mach ne Anprobe ... wenns passt ist gut, wenn nicht dann entweder bördeln oder die dickeren federunterlagen aus dem SWP des E46 verbauen, damit bekommst Du im voll eingefederten Zustand genug Luft zwischen Reifen und Radhauskante (dafür ist der Bock dann hinten eben nen Zentimeter höher).

Klar ist das mit dem SWP fahrdynmisch und fahrwerkstechnisch nicht der Hit, aber wenn das Fahrzeug nicht gerade auf der Rennstrecke bewegt wird passt das schon so ... besser als Federwegsbegrenzer ists allemal.