Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarkusHB
Hauptthema:
Erstmal ein frohes Neues Jahr allen Forenmitgliedern!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Lenkrad ab und zu in Mittellage schief steht. Nach ein paar Kilometern stimmt dann oft die Lenkradposition wieder.
Das Lenkrad steht um ca. 10°Grad nach rechts in der mittleren Position und ist meistens wenn ich einen Beifahrer mit an Board habe. Der Geradeauslauf ist auch dann soweit tadellos.
Die Spurverstellung kann sich ja eigentlich nicht hin und herverstellen? Kennt jemand das Problem?

Fahre einen 96er E36 316i Limo mit Supersport-Gewinde und 185/65 15R Winterperlen.

Mfg MarkusHB
jan_323i
normalerweise tritt sowas meines wissens auf wenn man mit einen rad irgendwo gegen fährt :-) (Randstein oder so)
hast du spiel in der lenkung?... (das de is lenkrad ein stück bewegen kannst und es etwas verspätet einlenkt oder kaum reagiert?

grüße

b-m-w forever
MarkusHB
Hallo Jan,

also in der Mittelage reagiert der Wagen sauber und präzise aus der Mittellage heraus - wie immer halt. Ich kann mich auch an kein Randsteinräubern meinerseits erinnern...(da komme ich sowieso nicht mehr druff.. ;-) ).
Trotzdem danke für den Tip.
MarkusHB
Hmm...

habe evtl. die Vermutung, dass die Buchsen meiner Traggelenke defekt sind...könnte es vielleicht daran liegen?
Weiß jemand von Euch, wie man ohne Bühne feststellen kann, ob die Buchsen defekt sind? Also Geräusche sind vom Fahrwerk nicht zu vernehmen...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hatte ich auch noch vor kurzem, man hörte die Traggelenke aber bei schlechter Straße und ausgeschaltetem Radio. Und vor allem machten sie sich auf der AB über 160 stark bemerkbar, schwamig und nervös.

Hab jetzt verstärkte Traggelenke drin, das Lenkrad ist jetzt wieder sehr direkt, und steht wieder bei Geradeausfahrt in der Mittelstellung.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
mercedes
Hi zusammen
Dieses problem hatte ich auch am Anfang als ich den BMW gekauft habe,nach überprüfung der Lenkung und allen Teilen sind wir dann auch auf die ausgeschlagenen Traggelenke gekommen(ist ne Krankheit vom E36)..allerdings haben die weniger Geräusche gemacht. Da das Fahrzeug noch Garantie hatte wurden sie kostenlos vom Freundlichen getauscht....
Zitat:

Wer später bremst,ist länger schnell...........