Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sicksaint
Hauptthema:
Ich habe mir vorgestern nen E36 Compact gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Sommerreifen und Alufelgen. Es sollen original Felgen von BMW werden in 7x15 mit 205er Reifen. Brauche ich ne ABE oder muss ich die Räder sogar eintragen lassen wenn es serien e36 Teile sind?
In der Suche habe ich nichts gefunden.
Gitzki
Musst du nicht eintragen lassen.
In deinem Fahrzeugschein steht ja die Originalgröße der Serienräder.

Ich hätte dir noch ein Satz Original BMW Felgen in der Größe!?!
cxm
Hi,

nur Rädergrößen, die noch nicht in Deinen Papieren stehen, müssen eingetragen werden.
Als Gutachten dient der Auszug aus dem Räderkatalog, in dem steht, das die Felge mit der entsprechenden Reifenkombination für Dein Auto freigegeben ist.

Sollte also schon eine Reifenkombination sein, die dort auch aufgeführt ist. und keine, die Du Dir ausgedacht hast.
Viele 7x15 BMW Felgen sind nämlich nur mit 225/50 freigegeben.
205/60 passen zwar, sind aber nicht bei allen 7x15 Felgen freigegeben.
Geht dann nur mit Einzelabnahme...

Ciao - Carsten