Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco/320i
Hauptthema:
Beim wechsel der ZK, hat man gesehen das sie voller Öl waren. Man sagte mir das es warscheinlich an der Zylinderkopfdichtung liegen würde. Kann ich das irgendwie nochmal checken das es wirklich an der Dichtung liegt?
Merci, hab schiß ;-(
PT
Hallo
An die Kopfdichtung will ich nicht so richtig glauben.
Wenn "nur" die Kerzen ölig sind,ist mir das zuwenig Indiz.
Kopfdichtung trennt Öl-und Wasserweg.
Wenn du Öl mit verbrennst,sieht man es am bläulichen Abgas.
Auch das Fahrverhalten ist dann anderst.
Konntrolliere mal deinen Ölverbrauch genauer.
Es ist zwar kein Trost,aber Öl an den Kerzen könnte auch von defekten Kolbenringe stammen.
Nur keine Panik,erst alles checken,dann sieht man weiter.

BMW....und Tschüß
Mc Murfhy
Wo ist der Kerze verölt?

Untern an der Elektrode oder oben am 6-Kant?



--------------------------------------------------
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
Weiß-Blau-Fan-Rude
Mc Murfhy hat ne gute Frage gestellt, wenn deine Kerzen oben verölt sind, könnte deine Ventildeckeldichtung hin sein, oder die Zündkerzen wurden alle mit zu wenig Drehmoment eingeschraubt, und sind dadurch undicht geworden.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
knipser
Schliesse mich mal diesem thread an. Beim letzten Zündkerzenwechsel waren bei mir auch 2 oder 3 oben am 6-Kant verölt? Die Elektroden sahen aber alle gut aus und waren nicht verölt. Oilverbrauch habe ich überhaupt keinen. Was könnte das sein?

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
sakis
Wenn es die Zylinderkopfdichtung wäre, würde hinten wie verrückt weißer Rauch rauskommen. Einen höheren "Wasserverschleiß" hättest du auch.
Kontrolle: Bei betriebswarmen Motor, Oildeckel anschauen ob sich dort Blasen bilden.

Mfg, Sakis
Marco/320i
Die ZK waren total Voller Öl, nicht nur unten. So eine Ventildeckeldichtung, was zahl ich um es machen zu lassen?

Bearbeitet von - Marco/320i am 28/12/2004 17:47:45
PT
Die kostet nicht die Welt.
Mit etwas Geschick laßt sich das selber richten.
Deckel runter und Dichtung abnehmen.
Rand schön säubern,Deckelrand auch.
Neue dichtung und wieder zuschrauben.

Weiß allerdings nicht,ob die Schrauben nen Drehmoment haben.
Vielleicht weiß das jemand.

BMW....und Tschüß
Mc Murfhy
Zitat:


Weiß allerdings nicht,ob die Schrauben nen Drehmoment haben.
Vielleicht weiß das jemand.

(Zitat von: PT)




10 Nm

--------------------------------------------------
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
PT
Danke Mc Murfhy

@Marco/320i
Jetzt hast du alle Informationen
Und wenn aus ner defekten Kopfdichtung letztendlich nur ne kaputte Deckeldichtung übrig bleibt, ist es schon nicht mehr so schlimm.

BMW....und Tschüß
Marco/320i
Merci Jungs!
fleib
Hallo
Ich habe das Problem auch mit den verölten Zündkerzen, habe die Ventildeckeldichtung schon getauscht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand vielleicht noch eine besseren Vorschlag. Die Zündkerzen könnens auch nicht sein Original BMW und mit Drehmometschlüssel angezogen.
323tiwolf
Also ich glaube, dass weiter oben von der Ventildeckeldichtung die Rede ist - die ist einfach zu tauschen.
Die Zylinderkopfdichtung ist ja bekanntlich zwischen Zylinderkopf und Motorblock, und deren Tausch ist doch schon sehr viel aufwändiger. Da muss zum Beispiel die Vanos-einheit abgebaut werden und die Steuerkette und und und