Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Relsev86
Hauptthema:
Hallo,

ich habe in der Suche schon einiges zu dem Thema Motorumbau und ABS gefunden, leider konnten nicht alle meine Fragen beantwortet werden.

Die Situation ist wie folgt:
Es handelt sich um einen 93er 320i (M50), der den Motor eines 99er 323ti (M52) bekommen hat. Der Umbau wurde vom Vorbesitzer vorgenommen. Die ABS Lampe leuchtet und das ABS funktioniert auch nicht. Fehler auslesen funktioniert nicht, da der 2 Motorstecker (runder Drehstecker) der an das ABS Steuergerät führt, nicht angeschlossen ist.

Meine konkrete Frage lautet an der Stelle:
Muss zwingend auf die neuere Version des Steuergeräts (was dirket am Hydroaggregat sitz) umgebaut werden oder kann das alte ABS beibehalten werden (Steuergerät im Handschuhfach)
Wenn die alte Version nicht mehr weiterverwendet werden kann, ist es dann mit dem Tausch des Hydroaggregats getan oder müssen noch weitere Teile getauscht werden? (BKV etc.)

Woran erkenne ich, ob der Spender-323ti ASC hatte? Ich meine mich zu erinnern, dass das ASC über eine 2. Drosselklappe (bei unserem M52 nicht vorhanden, somit also kein ASC?) gesteuert wird, ist das korrekt?