Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cyrki
Hauptthema:
hallo kann mir vielleicht jemand was dazu sagen . ich bin los gefahren und paar meter weiter kam sehr viel rauch aus dem auspuff . habe sofort angehalten und geschaut aus dem auspuff kam ein öl wasser gemisch denke ich . habe das auto in die werkstatt gebracht er sagte motorschaden kann das aber irgendwie nicht ganz glauben weil habe erst 85tkm runter und ihn immer gepflegt . habe einen neuen motor geholt also ein gebrauchten da ist genau das gleiche laut der aussage meiner werkstatt ..... hat jemand ein tipp was ich jetzt machen soll ....glauben oder werkstatt wechseln
bin über tipps dankbar ..... frauen haben ja nun mal keine ahnung davon
DanVan
Könnte auch einfach nur eine kaputte Zylinderkopf Dichtung sein. Öl-Wasser Gemisch heißt, dass er das über die Brennräume in den Auspuff jagt. Ich tippe auf die Dichtung, wenn die kaputt ist zieht er das Kühlwasser und Motoröl in die Brennräume und schießt es dann raus...Würde erstmal danach gucken lassen, bevor ich da mit nem neuen Motor anfange...
cyrki
naja der ist ja in der werkstatt nur vertraue ich dem nicht mehr ganz .......das öl war wie brei
Voigasa
Hast du den AT Motor von der besagten Werkstatt?

ich würd vom gefühl her nochmal ne andre werkstatt drübergucken lassen.. Lg
cyrki
ne von polen geholt doof nur das der aus der werkstatt teile des alten motors in den neuen eingebaut hat
Voigasa
Was hat die werkstatt denn scho alles gemacht?
cyrki
naja ich weiß nur das der alte motor raus ist und der neue rein und das er bei dem neuen also ist ja auch ein gebrauchter einzelne teile vom alten motor gewechselt hat natürlich kann ich so den motor nicht mehr zurück geben . hatte auf den atm 30 tage rückgabe recht
Voigasa
Na ich weiß ned so recht...
Irgendwie kommt mir der werkstattfuzzi n bisschen suspekt vor...
Jetz ma rein von der logik her: wenn ich als werkstatt ein auto reinkrieg wo ich die diagnose motorschaden stell und die besitzerin sagt alles klar ich organisier nen neuen dann prüf ich den als werkstatt doh erst mal weil ich kann ja ned wissen wo der her is oder was mit dem is...
Is doch eig geldverbrennerei wenn ich als werkstatt da jetz nen neuen motor reinschraub und hinterher erst sag nee der is auch schrott bedeutet ja wieder raus und wieder neuen holen und wieder rein....seeehr suspekt..
Bikelive
Das beste währe gewesen einen gebrauchten bmw zu kaufen (den motor nehmen weil der ja läuft) oder in eine wekstatt deines vertrauens bzw. wo du den betreiber kennst.

Eigentlich geht nur die kopfdichtung hoch. Bei nem anderem schaden würde das nicht nur mit öl und wasser im auspuff zu merken sein.

Was ist es denn für ein motor??
cyrki
bmw 318 ti 105 kw .......die werkstatt kommt mir auch nicht ganz koscha vor aber das wuste ich ja vorher auch nicht .....das nächste ist ja das der schon seit 5 wochen da steht er es jetzt dann mal geschaft hat und mir dann heute noch sagt das er erst mal 7 tage in urlaub geht ...
Voigasa
Klar, beim ersten kontakt kann man das nicht wissen...hat er dir vorher wenigstens gesagt hey ich hab nen popo voll arbeit kann ein bisschen dauern?

Wie das jetz rechtlich aussieht kann ich dir ned sagen aber ich würd jetz die rechnung zahlen und gucken dass ich das auto da weg krieg notfalls auch mit hänger oder autotransporter.
cyrki
ja das ist auch mein plan nur irgendwie ist man finaz mäßig auch mal am ende der motor hat einiges gekostet ....und wer weiß zweifle sogar im moment dran das mein motor kaputt ist . zurück geben wird wohl nicht mehr sein da er ja da schon teile gewechselt hat und sicher die neue werkstatt ja nicht weiß welche
Voigasa
Vllt kannst du ja aus ihm rauskitzeln was er alles gemacht hat...;-)

Motorschaden ist zwar ein sehr breit gefächertes wort, genauso wie die aussage mein auto macht geräusche aber ich glaub ned dass da noch soo viel fehlt...
Voigasa
Wenn er sagt man kann fahren würd ich dann mal ne runde fahren und mich drauf konzentriern ob der motor geräusche macht und wenn ja genau welche und wie er sich beim gasgeben und gas wegnehmen verhält und wie der gesamteindruck ist und ob was austritt was nicht sein sollte und hier alles mal posten und dann ab zur nächsten werkstatt die hoffentlich eine bessere sein wird :-)
cyrki
naja nachdem er den anderen motor drin hatte kam hinten immer noch das gleiche raus
andere werkstatt sowieso
Bikelive
Wenn die zkd so platt war ist dein kompletter auspuff wahrscheinlich voll mit wasser und öl. Das da jetzt erstmal noch was qualt, wenn du die ersten km fährst ist normal. Wie schon einige geschrieben haben.... Erstmal den wagen da raus holen.
cyrki
ja das werde ich auf jedenfall tun
Voigasa
Klar, beim ersten kontakt kann man das nicht wissen...hat er dir vorher wenigstens gesagt hey ich hab nen popo voll arbeit kann ein bisschen dauern?

Wie das jetz rechtlich aussieht kann ich dir ned sagen aber ich würd jetz die rechnung zahlen und gucken dass ich das auto da weg krieg notfalls auch mit hänger oder autotransporter.
Voigasa
Na ich weiß ned so recht...
Irgendwie kommt mir der werkstattfuzzi n bisschen suspekt vor...
Jetz ma rein von der logik her: wenn ich als werkstatt ein auto reinkrieg wo ich die diagnose motorschaden stell und die besitzerin sagt alles klar ich organisier nen neuen dann prüf ich den als werkstatt doh erst mal weil ich kann ja ned wissen wo der her is oder was mit dem is...
Is doch eig geldverbrennerei wenn ich als werkstatt da jetz nen neuen motor reinschraub und hinterher erst sag nee der is auch schrott bedeutet ja wieder raus und wieder neuen holen und wieder rein....seeehr suspekt..
Voigasa
Scheiß doppelposterei^^