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T H E M A     R Ü C K B L I C K
mayo8
Hauptthema:
Hallo, habe letzte Woche im Fernsehen einen Beitrag über Reducto gesehen. Dieser Zusatz soll nachweislich den Verschleiß verringern und den Verbrauch um bis zu 8 % verringern.
Wer hat von euch schon Erfahrungen damit gemacht, oder kann andere Mittelchen empfehlen?

Einmal Reihensechser immer Reihensechser !!!
stormy
Ich würd´s nicht einfüllen!

Fahr ein hochwertiges Öl und wechsel es spätestens nach 15tkm, mehr kannst du für deinen Motor nicht tun ;-)

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

MStyle
Das hat man schon zig Prüfstandtest gemacht mit solchen Wundermitteln. Gebracht hats nur dem Verkäufer was der das Geld kriegt.

Torsten

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

FRY
das ist wie motorreiniger, die man beim ölwechsel vorher reinkippt oder den blitzableiter fürs auto. da hat jemand eine zündende idee gehabt, wie man andere leute ausnehmen kann. ich würd sowas nicht benutzen, wenn mal alles nach plan macht und den motor ordentlich einfährt sowie auch immer gut behandelt, dann ist der verbrauch auch gut und der verschleiß verringert sich.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BIPOLAR
Ganz genau! Lieber gutes Öl fahren und immer bei Zeiten das Öl wechseln.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
mayo8
Dachte ich auch, aber in dem Bericht (ich glaube bei Auto-Motor-Sport) hat sich ein unabhängiges Forschungsinstitut der Bundeswehr mit dem Zeug beschäftigt und tatsächlich die oben genannten Ergebnisse durch mehrere Tests festgestellt. Es soll sich angeblich irgendein Film oder Schicht auf der Oberfläche der Motorenteile verteilen, sodass die Motorik leichter miteinander arbeitet, also eine Art Gleitmittel :-)
Werde es mir wahrscheinlich auch nicht reintun da das Zeug bestimmt nicht von BMW freigegeben ist.
Danke für die vielen Antworten und an alle frohe Weihnachten.


Einmal Reihensechser immer Reihensechser !!!
FRY
warst du beim bund? ich war bei der Inst. und ich kann dir sagen, wenn so ein LKW in so ein institut kommt, dann ist es klar, das der motor da 10 mal so lange hält :o) da wird mit dem gerät umgegangen, als ob es keine geldnöte gebe. beim TÜV termin z.B. standen 5 LKW mehr als 4 stunden mit laufendem motor rum. wenn ein fahrzeug 3 tage nicht bewegt wurde, dann wird der in den ersten 5 minuten über das komplette drehzahlband getreten.
wenn der dann in so ein institut kommt, wo einfach nur normal mit dem gerät umgegangen wird, dann ist es keine überraschung, das sich verschleiß und verbrauch verringern.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
MStyle
Das brauch ich bei meiner Arbeit nur die Außendienstmitarbeiter anschauen. Bin da schon ein paar mal mitgefahren.
Kalter Motor. Vollgas!
- Schalten !
+ Warum denn! Da geht ja sonst nichts. Scheiss Auto
- Wie wärs mal mit dem 4 oder 5 oder 6 Gang beim TDI auf der Autobahn bei 140km/h !
+ Hää und grimmig anschauen.

Manche Leute haben ein Gespur für FREMDE Sachen. Da wird umgegangen wie die Sau.

Torsten

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

fat_toni
Wo gibt es das zu Kaufen? Ich habe im DSF einen Beitrag gesehen, der mich voll überzeugt hat! Man hat da 2 verschiedene Motorräder getestet und jedes hat danach 5-10 % mehr Leistung gehabt! Ich werde es mir kaufen, wenn es nicht mehr als 25 EUR kostet!
Sch@ckal
Ich hab den gleichen Beitrag auf DSF gesehen und werde das
auch mal testen. Aber wo man das Zeug beziehen kann weiß ich auch nicht !
gruß
eggi-hce
Hallo,
also bekommen tut ihr das zeug hier . .

reducto-Vertrieb

Christian Ott
Haslachstr. 13
88430 Rot an der Rot
Tel.: ++49- 8395- 911 381
Fax: ++49- 8395- 911 521



Preisliste reducto

Produkt Preis in Euro (netto) Preis in Euro (brutto)
50 ml Zweitakt, bis 80 ccm 10,34 12,00
250 ml Motor (Bike, Nasskupplung und Getrenntschmierung) 17,63 20,45
250 ml Getriebe (Pkw) 19,17 22,24
250 ml Getriebe (Automatik) 19,17 22,24
500 ml Motor (Pkw), bis 6 ltr. Ölvolumen 26,45 30,68
500 ml Getriebe (Lkw, Allrad-Pkw) 33,62 39,00
1000 ml Motor (Lkw), bis 25 ltr. Ölvolumen 43,64 50,62
Reducto Hydraulik, auf Anfrage Nach Volumen Nach Volumen

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Versand, in der Regel € 3,90 pro Lieferung innerhalb Deutschland über Hermes.


Technische Informationen

Produkt Vor Befüllung benötigte Fahrleistung Wirkdauer
50 ml Zweitakt, Motorradgetriebe 3.500 km Ca. 5.000 km
250 ml Motor (Bike) 3.000 km Ca. 25.000 km
250 ml Getriebe (Pkw) 0 km Ca. 80.000 km
250 ml Getriebe (Automatik) 0 km Ca. 80.000 km
500 ml Motor (Pkw) 20.000 km Ca. 70.000 km
500 ml Getriebe (Lkw) 0 km Ca. 100.000 km
1000 ml Motor (Lkw) 20.000 km Ca. 80.000 km


Befüllung
Reducto wird im Anschluss an den Ölwechsel dem warmen Öl beigemengt. Nicht vorher mischen!! Nicht zuerst reducto einfüllen!!
Reducto-Füllmenge von der Ölmengenangabe des Herstellers abziehen.
Fahrzeug nach der Behandlung mindestens eine halbe Stunde fahren.
Nach 500 km Ölstand kontrollieren und gegebenenfalls auffüllen.
Fahrzeuge mit hoher Laufleistung (Pkw ab ca. 150.000 km) benötigen oftmals eine doppelte Dosis, da ausgewaschene Zylinderwände größere Mengen „schlucken“, und wir die volle Wirkung durch die Behandlung der Haupt- und Pleuellager erzielen. Da hier die höchsten Drücke herrschen, werden, falls die Füllmenge zu gering ist, nur die großen Laufflächen behandelt, die erwartete Spritersparnis, der erwartete Leistungszuwachs, bleiben aus.


Hinweise


Motor:
Etwa eine Stunde nach Befüllung wird der Motorlauf bereits ruhiger. Reducto hat
dann die großen reibenden Flächen erreicht, Das Kaltstartverhalten bessert sich.
Die Reduzierung des Ölverbrauchs stellt sich zügig ein, sofern das Öl nicht über die Ventilschaftabdichtungen entweicht. Hier kann reducto nicht helfen.

Der Leistungszuwachs sowie die Kraftstoffersparnis treten in der Regel zwischen 1.000 und 5.000 Kilometern ein. Folgende Kriterien sind maßgeblich für die Einfahrzeit:

• Kilometerstand des Fahrzeugs
• Fertigungstoleranzen
• Wie und wo wird eingefahren? Autobahn oder Stadtverkehr? Entscheidend sind die Umdrehungen des Motors. Stadtverkehr bedeutet viel Umdrehungen bei wenig Kilometern, bei Autobahnfahrten verhält es sich umgekehrt
• Wichtig ist, dass die ersten Tage die optimale Betriebstemperatur während der Fahrt erreicht wird (für die chemische Reaktion von Nöten), das Fahrzeug nicht bereits ständig nach 5 Minuten abgestellt wird.

Sollte nach 5.000 km noch keine Verbesserung eingetreten sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Die Wirkdauer von reducto beträgt ca. 70.000 km, wiederum abhängig vom Einsatz des Fahrzeugs (Stadt/Autobahn). Da das Konzentrat an den metallischen Teilen haften bleibt,
wird es bei zwischenzeitlich durchgeführten Ölwechseln nicht mit abgelassen, es verschleißt mit der Zeit. Sie können reducto auch bedenkenlos nach bereits 40.000 oder 60.000 gefahrenen Kilometern nachfüllen. Es besteht keine Gefahr der Verklumpung o.ä.

Getriebe:

Reducto für Getriebe kann im Gegensatz zum Motor auch bei Neufahrzeugen eingefüllt werden. Hier ist es sogar äußerst sinnvoll.
Im Getriebebereich darf reducto auch VOR dem Öl eingefüllt werden. Wichtig ist wiederum, dass das Getriebe relativ warm ist.
Achtung: reducto für Automatikgetriebe ist ein anderes Additiv. Bitte bei der Bestellung vermerken. Keine normale Dose für Getriebe einfüllen!!


Zweitakt:

Die 50 ml Zweitaktdose wird am zweckmäßigsten über den Luftansaugkanal direkt in den
Verbrennungsraum gespritzt. Der Motor muss zu Beginn der Behandlung kalt sein.
Motor starten und das Fläschchen über einen Zeitraum von ca. 5 Minuten einspritzen, Motor auf mittlerer Drehzahl halten. Durch die Brennraumbehandlung kommt es zu starker weißer Rauchentwicklung. Bitte nicht in Wohngebieten vornehmen. Nach ca. 15 Minuten hört die Rauchentwicklung auf.
Reducto für Zweitakt wirkt sich extrem positiv auf die Lebensdauer der Aggregate aus.
Auch kann hier die stärkste Leistungssteigerung innerhalb kürzester Zeit festgestellt werden. Ungedrosselte Motorroller werden ca. 5 – 8 km/h schneller.

TextText

Bearbeitet von - eggi-hce am 23.06.2005 07:24:04
NikiMA
Ich habe es vor 4 Jahren an meinem Rover 214i ausprobiert. Der Verbrauch ist von 6,5 auf 5,5-5,7 Liter gesunken. ?Wieviel % sind das jetzt? Und dann mit E10 wieder auf 6 hoch.
Hab für 60.000 km E10 getank. Der Motor hat länger gehalten als der Rest.
BJ war 1999 also ein BMW in Verkleidung.
Eingefüllt mit 150.000 km Laufleistung. Hat bis 260.000 gehlaten. Der Motor lief wie eine 1. Der Rest dann irgendwann nicht mehr.

Ich hab mich extra für dieses Forum angemeldet weil mich die Geldabzocke echt aufregt!
Aber man sollte auch eine Lanze brechen für das eine weiße Schaf unter den ganzen Abzockern.
Ich werde und würde das Zeug jederzeit wieder in mein Auto schütten.
Und ich bin erst auf dieses Forum gekommen weil ich nach dem Zeug gesucht habe um es wieder zu kaufen.
LG Nikolaus Pluta

Ihr könnte mir gerne auf Facebook schreiben wenn ihr mehr Fragen habt.
www.facebook.com/Nikolaus.Pluta
hero182
Zitat:


Ich habe es vor 4 Jahren an meinem Rover 214i ausprobiert. Der Verbrauch ist von 6,5 auf 5,5-5,7 Liter gesunken. ?Wieviel % sind das jetzt? Und dann mit E10 wieder auf 6 hoch.
Hab für 60.000 km E10 getank. Der Motor hat länger gehalten als der Rest.
BJ war 1999 also ein BMW in Verkleidung.
Eingefüllt mit 150.000 km Laufleistung. Hat bis 260.000 gehlaten. Der Motor lief wie eine 1. Der Rest dann irgendwann nicht mehr.

Ich hab mich extra für dieses Forum angemeldet weil mich die Geldabzocke echt aufregt!
Aber man sollte auch eine Lanze brechen für das eine weiße Schaf unter den ganzen Abzockern.
Ich werde und würde das Zeug jederzeit wieder in mein Auto schütten.
Und ich bin erst auf dieses Forum gekommen weil ich nach dem Zeug gesucht habe um es wieder zu kaufen.
LG Nikolaus Pluta

Ihr könnte mir gerne auf Facebook schreiben wenn ihr mehr Fragen habt.
www.facebook.com/Nikolaus.Pluta

(Zitat von: NikiMA)




Naja... der Motor in nem BMW hält eh ewig, wenn man ihn warm (und ggfs. kalt-)fährt. Bei M-Motoren mag das naturgemäß kritischer sein, aber ich glaube kaum, dass so ein Additiv das Wechseln der Pleullager bei einem gewissen km-Stand beim M ersetzen kann.

Ich kippe mir nur gutes 0W40-Öl rein und spendier ihm selten mal nen Zusatz von Liqui Moly, in der Hoffnung, dass meine Einspritdüsen und die HD-Pumpe länger halten. Meistens gibt's etwas 2-Takter-Öl zum Diesel dazu. Sowohl mit Liqui Moly, als auch mit 2-Takter-Öl fährt er definitiv leiser als ohne, von daher kann man damit nichts falsch machen. Wenn mir das Liqui Moly dann die Motor-Innerein auch nur ein bisschen reinigt, hat sich's gelohnt.
Mein realer Verbrauch liegt bei unter 5l (meist Autobahn, Langstrecke). Wenn das "Zauberadditiv" tatsächlich was bringt, würde ich ja weniger verbrauchen als ein Smart... da bekomme ich irgendwann mal Geld raus an der Tankstelle.
Ne, also ehrlich: Motor gut behandeln, gutes Öl rein und fertig. Alle heilige Zeit mal ein Liqui Moly Zusatz (wenn man möchte, ist kein Muss) und fertig.
Renraku
Ich  kenn Reducto und auch den Erfinder, das Mittel wurde durch offizielle Stellen wie Bundeswehr getestet und für gut befunden.Daimler wollte es dann aufkaufen , aber der Günter P. hats nicht getan.
Alle die ihr ohne irgendwelche Ahnung ihre Meinung kundtun, sollten sich vielleicht zurücknehmen. Ich  fahre jetzt schon tausende von Kilometern mit dem Mittelchen in meinem Motorrad, Aber ist ok, haut euch das überteuerte nutzlose tolle Superöl rein, und lasst euch weiter das Geld aus den Taschen ziehen. DAmit macht ihr die Konzerne reich, 
cxm
Hi,

schön, dass Du diesen 15 Jahre alten Thread ausgegraben hast und kundgetan hast, dass alle, die das Zeug nicht verwenden, blöde Idioten sind.
Schade, dass das Zeug nicht gesetzlich vorgeschrieben ist...

Ciao - Carsten