Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_*FaCe*_
Hauptthema:
Hi Freunde.

Wieder mal ne vielleicht blöde Frage von mir.
Ich möchte mir einen Sonnenblendstreifen an meine Frontscheibe paappen, und müsste dazu den Innenspiegel entfernen. Also jetzt komplett mit der runden Spiegelhalterung, die ja fest mit der Scheibe verbunden ist. Nun raten mir einige Kollegen zeimlich davon ab, weil man da eher gleich die ganze Scheibe im A** macht, als die Halterung abzubekommen - andere meinen, das wäre kein Problem. Hinterher einfach mit Sikaflex die Halterung wieder dran hauen.
Oder weiss jemand eine einigermaßen bequeme Methode, den Sonnenblendstreifen trotz vorhandener Spiegelhalterung tip top dran zu bekommen?

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

Wer nicht will, der hat schon - oder will nicht!
MStyle
Also Spiegel selber mit ner Drehung aber das hast du ja schon. Wird so ne Folie nicht aussen draufgeklebt? Die vom Syndikat mal schon.

Torsten

Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

sakis
Rate dir von dem Versuch ab. Der Sockel ist ziemlich gut angeklebt. Es könnte tatsächlich einen Sprung in der Scheibe geben.
Die Folie wird auf der Stelle wo sie auf den Sockel trifft, sorgfälltig und geizig zurechtgeschnitten damit man korrekturen, sobald man auf der anderen seite des Sockels ist, vornehmen kann. Wenn die Folie trocken und fest ist, dann erst zurück zum Sockel und diesen akribisch bearbeiten damit das ganze auch nach etwas aussieht.
Brauchst aber Geduld dazu. Bis ich meine erst richtig gut drauf hatte, wanderten leider zwei in den Müll.

Mfg, Sakis
-Patrick-
hatte das bei mir auch so gemacht. das is aber die übelste fummelarbeit. hab dann später von außen einfach den syndikat-aufkleber noch drüber gemacht was davon ablenkt +g*


_______________
Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!
_*FaCe*_
@ MStyle:

Die Syndikat Folie ist NUR der Bmw-Syndikat Schriftzug, entweder in Silber oder Schwarz - also nur die Buchstaben. Da ist kein Scharzer "Hintergrund" bei. Aber Danke.

Ja, ich hatte auch schon mal das Vergnügen mit der Fummelarbeit. Das macht echt Freude, da rumzufriemeln, bis die Folie den entscheidenden Riss abbekommt, um weggeschmissen zu werden. ;-)

Ich glaub, ich werd mir´s einfach machen, und beizeiten die Scheibe mal auf Kosten der Versicherung ( Steinschlag ) auswechseln lassen. Dann kommt halt eine mit integriertem Keil rein.

Trotzdem danke für eure Hilfe. ;-)

Und fröhliche Weihnachten wünsch ich.

Wer nicht will, der hat schon - oder will nicht!