Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jay1987
Hauptthema:
Hallo zusammen
Hab da ein problem mit meinem cabrio :(
Und zwar stand er ca 8 monate dan wurde er aufbereitet für die motorfahrzeug kontrolle und kam
Durch.
Ich freute mich riessig aber das hielt nicht lange ging ihn schön lang fahren das er wider warm wurde.
Stellte ihn über die nacht in die garage und am anderen tag wollte ich zur arbeit
Merkte er hatte probleme beim starten dachte mir nichts weiteres dan ging ich los zur arbeit und
Und stellte ihn in die garage. Nach der arbeit merkte ich wider er hatte mühe zu starten bekamm ihn mit viel mühe an fuhr zur tankstelle um ziggareten zu holle wollte losfahren
NICHTS GING MEHR :( er springt nicht mehr an......strom war drauf zündung ging doch nichts mehr..
Lies den pannendienst kommen
Er versuchte mehrere sachen und zwar batteri boster für mehr power kein erfolg
Öldeckel aufmachen und schauen ob der zahnrienen gerissen ist auch nicht der fall
Kontrolle des zündfunken der ist da.
Kontrolle ob benzin kommt ist auch oke.
Wir wusten nicht weiter auser 2 gang rein abschleppen und kuplung kommen lassen.
ER SPRANG AN UND LIEF PERFEKT.
Ich kann mir das nicht erklären..... was kann das sein oder was ist defekt :(
Danke um rasche antworten
e30325cab
baujahr?
jay1987
89 jahrgang
jay1987
89 jahrgang
Chrissovalantis
Klingt für mich als wäre der Starter hin.
sportler22
Anlasser?
Bmw_e30_Basti86
Schau mal nach dem kühlwasser und der wasserpumpe manche Fahrzeuge haben einen notschalter der sich automatisch aktiviert wenn das kühlerwasser fehlt um überhitzungs Schäden vorzubeugen:-)
Chrissovalantis
Ja, check mal den Anlasser. Wenn Benzin, Luft und Funke da sind und der Wagen sich anschleppen aber nicht anlassen lässt, dann liegt für mich die Vermutung nahe das der Anlasser spinnt.
widi
Hallo,
der M20B20 im Touring meiner Frau machte auch Probleme beim Starten.
Folgendes habe ich damals festgestellt :
Es waren 2 Einspritzdüsen undicht, Benzin druck VOR dem Starten ist dadurch stark abgefallen, die beiden Zylinder darunter sind immer abgesoffen.
Zusätzlich waren die Kompressionswerte schlecht,
Auto ist wirklich zäh angesprungen.
Durch das Anschleppen ist die Drehzahl beim Starten höher, Auto springt daher leichter an,
Kontrolliere auch den Benzinfilter, wird beim Cabrio durch lange Standzeiten leichter verstopft.

Übrigens habe ich auf B27 umgebaut, einen vernünftigen B20 Zylinderkopf hätte ich daher abzugeben.

Mfg
Widi
jay1987
Danke für die infos
Halte euch auf dem laufenden.:)
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Schau mal nach dem kühlwasser und der wasserpumpe manche Fahrzeuge haben einen notschalter der sich automatisch aktiviert wenn das kühlerwasser fehlt um überhitzungs Schäden vorzubeugen:-)

(Zitat von: Bmw_e30_Basti86)




beim m20? wohl kaum...
der ist nicht umsonst so standfest - einfach weil es da so wenig wie möglich elektrik bzw. elektronik dran gibt
Bmw_e30_Basti86
Deswegen macht meiner ohne kühlerwasser keinen muchser und wenn ich's ausfülle läuft er... (War bei meinem 320I Bj91 so und bei meinem 325I Bj86) Nur mein 318I touring dem ist alles egal der braucht nur Luft und Sprit das er läuft...
Gänggüet
Tag Jungs!

Ich hatte auch mit Startproblemen zu kämpfen bei meinem vfl 325i Cabrio.
Folgendes:

Eines Tages lief er nicht mehr an, sprich keine Anlasserfunktion, wir haben ihn darauf angeschleppt und er rannte wieder.
Dachte, ok Batterie am arsch, neue rein.
Es passierte aber immer wieder, und dies ab ca. 25°C Sonnenschein, ein kapitaler Schaden für ein Cabriofahrer! :)
Die Benzinpumpe und den Filter habe ich getauscht, Sicherungen gecheckt und vieles mehr.

Es wurde nicht besser.. Ich suchte verkrampft nach der Ursache.. Die Fehlersuche weitete sich auf allfällige Kabelbrüche und die Zündelektronik aus.
Ich baute das Zündschloss aus und sah, dass der Zündanlassschalter sowie das Alu-Verbindungsteil vom Schloss zum Anlassschalter ausgeleiert war! Ich konnte die Stufe 1&2 ganz normal bedienen, aber die Anlasserstufe konnte er knapp nicht mehr betätigen, da das Schloss einen Anschlag hat.
Der Zündanlassschalter war in dem Sinne nicht defekt, nur das Spiel war zu gross, denn ich konnte den Wagen mit dem Schraubendreher problemlos starten.
Fazit: Ein komplettes Ersatz Lenkschloss musste her. Nach dem Tausch lief er wieder perfekt. Vermutlich ist das ein sehr seltener defekt, aber es gibt angeblich nichts, das es nicht gibt! ;) Viel Glück bei der Fehlersuche!
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Deswegen macht meiner ohne kühlerwasser keinen muchser und wenn ich's ausfülle läuft er... (War bei meinem 320I Bj91 so und bei meinem 325I Bj86) Nur mein 318I touring dem ist alles egal der braucht nur Luft und Sprit das er läuft...

(Zitat von: Bmw_e30_Basti86)




das hör ich zum ersten mal...aber gut wenn es denn so sein sollte...geht er denn auch aus wenn mal der kühler platzen sollte oder du wasser verlierst? das würde sogar sinn machen
Bmw_e30_Basti86
Mein 320I ging in einen notlauf als ich kühlerwasser verloren habe d.h. Er hatte schlagartig keine Leistung mehr ,lief nur noch 80 kmh und die checkcontrol leuchtete(was ja ganz logisch ist denn sobald der Ausgleichbehälter leer ist tut sie das eh) und mein 325er lief nach dem motorumbau gar nicht erst an bis das kühlerwasser Ca.4tel voll war... (wir fahren BMW Japaner oder Opel wir sind Premium und nicht IKEA wo alles nur toll aussieht aber eigentlich nur Schrott ist);-)