Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manubufu
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 06.04.2013 um 15:25:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute kann mit einer sagen was für ein Motor ( die genaue Bezeichnung ) in eine e46 318 i automatik Baujahr 1998 Limousine ist ?

Bearbeitet von: LatteBMW am 06.04.2013 um 15:25:14
CH-Cecotto
Das wäre ein M43
manubufu
Okay danke ;)
manubufu
Wenn ich da jetzt sagen wir mal nen neuen Motor kaufen muss

Ist es da egal ins einer von Automatik ist oder Schaltgetriebe gibt's da Unterschiede ?
Rollstuhlraser
Für den Motor soll es egal sein.
CH-Cecotto
Richtig, ist egal ob Automatik oder Schalter.

Neuer Motor?

Erzähl mal, was ist denn der Grund deines Motorschadens?

Auch das ist hier im Forum von Interesse!
manubufu
wäre nur ne idee gewesen daich mit meinem motor schon 170tkm runter habe und vllt was frischeres her soll :) geld für ein neues auto ist leider nicht vorhanden ....


auserdem habe ich irgend ein problem im motor

und zwar wenn ich auf D an der ampel stehe gehen die drehzahlen immer zwischen 500-700 hin und her und das auto virbiert .. und es kommt ein grelleres pfeifen aus dem motorraum .... das komische .. wenn ich die klimaanlage anmache ist alles weg er läuft ruhig und kein pfeifen (manchmal hört man es dann noch ganz leise )

aber sobald ich klima ausmache sinken die drehzahlen und es beginnt alles wieder
Nicore
Jonny_Wulfcastle
du denkst bei nur 170tkm bereits über einen neuen motor nach????
ok ist nur ein 4zyl aber über sowas denken andere erst bei 400tkm nach...

ps das pfeifen wird dann warscheinlich die klima sein. beschreib den fehler mal genauer...

mfg
manubufu
ja also des ist so wenn ich an der ampel auf D stehe dann gehen die drehzahlen zwischen 500-700 hin und her und das auto vibriert dazu komt dann das pfeifen .. udn sobald ich die kloima anschalte hört es auf .. sobald sie wieder aus ist fängt es an