Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schiestla
Hauptthema:
Hallo und Guten Abend.
Habe bei meinem E91 LCI (mit Keyless Entry/Go Funktion) seit gestern das Problem, dass ich mit meiner Fernbedienung in der Jacke mein Auto zwar
einfach öffnen kann, aber wenn ich dann wie gewohnt auf den Start/Stopp Knopf drücke und den Schlüssel noch in der Jacke habe,
nach ein paar Sekunden die Meldung erscheint: Motorstart nicht möglich. Funkfernbedienung nicht vorhanden oder gestört, Bedienungsanleitung lesen.
Wenn ich dann den Schlüssel ins Schloss stecke startet er normal. Habe die Batterie in der Fernbedienung getauscht und auch den
Ersatzschlüssel probiert, hat aber beides nicht zum Erfolg geführt, dass ich den Wagen ohne den Schlüssel ins Schloss zu stecken starten kann.
Weiß wer was da sein kann bzw. welche Sicherung ich evtl. mal kontrollieren könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe,
Mfg
Matthias
schehofa
Hallo,


ab zu BMW.

Fahrzeugtest durchführen lassen. Ggf. ist ein Fehler zum CA System abgelegt.

Es hat den Anschein dass ein Problem mit den Innenraum-Ferrit-Antennen vorliegt.
Bei BMW kann mittels Testmodulen das gesamte CA System geprüft werden, u. a. auch die Innenraum-Antennen.

Alles andere ist erstmals Rätsel-Raten. Nicht auf voreilige Teile-Tauscherei eingehen!

MfG