Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heinzerl
Hauptthema:
hi wie kan ich bei nen 318d e46 bj.2001 den radio/navi/bortcomputer gehen nen normalen radio aus tauschen? möchte mir nämlich meine anlage von mein voherigen auto reinbaun ! und kann mir da jemand nen tipp geben wo ich da am besten die chinsch kabel vorlegen kann zum radio? die endstufe hab ich ins ersatzrad loch rein gebaut .

griasle tim
danke sschon mal im vor raus
Fresh Prinz
Hallo erstmal,
wenn du Radio hören willst, kann ich dir davon nur abraten!
Du hast danach einen richtig schlechten Empfang, da dein Radio das BMW eigene Antennen Diversity (Begriff einfach googlen!) nicht unterstützt, damit steuerst du nur die Antenne in der Heckscheibe an!

Ansonsten, die Chinchkabel einfach durch den Mitteltunnel verlegen, Endstufe in die Reserveradmulde und bei den Lautsprechern musst du schaueb ob sie passen, der E46 ist da sehr speziell was die Einbautiefe in den Türen angeht!
Von Rainbow gibt es extra passende dafür!

Aber das findest du eigentlich alles über die Suchfunktion hier im Forum, das Thema wurde schon sehr oft behandelt!

Im Netz findest du auch Einbauanleitungen mit Fotos usw
heinzerl
ja ich will Hauptzächlich. über usb. hören . nur wie bekomme ich den Bmw Radio raus?
Marco-IS
Zum Helfen müsste man erst mal wissen, welche Version Radio du drinn hast ...

-Navi Business = Normal hohes Radio mit Kassettenschacht und rechts daneben kleines Monochromes Display
(Klima/Heizungsregelung direkt darunter eingebaut)

-Navi Proffesionell = doppelt hohes Radio mit Kassettenschacht und rechts daneben Farbbildschirm
(Klima/Heizungsregelung unten beim Aschenbecher)

-Navi Proffesionell = doppelt hohes Radio mit Display über die gesamte Fläche und Klappmonitor mit Kassetten/CD Laufwrk versteckt dahinter


MFG Marco

heinzerl
den ersten hab ich drin
Marco-IS
Na dann :)

Schraubenzieher/Holzkeil erstmal die Zierleiste überm Handschuhfach aushebeln
dann die Zierleiste über/rund ums Radio

2 Kreuzschlitzschrauben kommen zum Vorschein

Radio rausziehn

heinzerl
oky wenn ich von da Arbeit daheim bin probier ich des mal . braucht Mann da noch ein reduzierungs Stück au des normalen iso einschub ??
Fresh Prinz
Wenn du das Radio nicht benutzt (Empfang ist wirklich nicht auszuhalten!) dann ist das in deinem Fall ganz einfach!

Wie schon gesagt wurde Zierleisten erstmal raus hebeln, die sind gesteckt, also einfach ein wenig vorsichtig hebeln ;)

Kann sein, dass du für den Anschluss einen Adapter brauchst, aber das siehst du schon, am besten du machst es Werktags!
heinzerl
oky. danke
heinzerl
oky. danke
wo grig ich so nen. Adapter her und was kostet so was Ca?
Fresh Prinz
In jedem Car Hifi Laden und die sind nicht so teuer, denk mal zwischen 8-15€ und vielleicht noch 10€ für den Antennenadapter!
heinzerl
oky cool danke
heinzerl
des mit dem Radio raus Bahn hat geklappt .nur wie komm ich vom Beifahrer Fuß Raum hoch zu mein RadioDeck/loch