Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zetty52
Hauptthema:
Hallo,
hat jemand ein Maß für die verschliessene Nockenhöhe gegenüber der neuen Nockenhöhe?

Wie wird der Zahnriemen ohne BMW Messgerät richtig eingestellt? Nockenwellenrad bei der Prüfung locker oder fest angezogen?

Welches Zahnriemenset ist empfehlenswert?



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.04.2013 um 22:17:51
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

der Veschleiß ist doch fühl- und sichtbar. Wenn die Nocken einlaufen bilden sich auf beiden Seiten höhere Stellen. Wenn sie dann ganz tief sind, brechen sie meist ab.
Die Spannung an der längsten Stelle machen manche auf 70, andere auf 90° Verdrehung.
Aber das ist auch relativ. Hab bei meinem Touring den Zahnriemen runtergeholt, der war schon 10 Jahre drauf, echt locker aber sonst top in Schuß.
Tschüß,

Bernd