Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LUKIBMW
Hauptthema:
Hallo,
wende mich hiermit an alle Felgen Spezialisten. Mein Sohn hat einen BMW 316i Compact und ist Fahranfänger. Mit dem Pkw wurden 4 CW Borbet Felgen gekauft, die der Vorbesitzer auch 2 jahre gefahren hat. Auf den Vorderen beiden steht CW und CR 80616/8jx16H2 und auf den hinteren CW R90608 /9jx16H2 .Ich wollte diese nun eintragen lassen und finde nirgendwo ein Gutachten bzw. ABE. Ich weiß, daß es in Deutschland einen Unterschied zwischen fahren koennen und dürfen, gibt. Mein Sohn möchte nun unbedingt diese Felgen fahren.
Habe ich eine Chance diese eintragen zu lassen ?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen koennte hinsichtlich eines Gutachtens.Die Felgen sind zwar top in Ordnung, wir müßten aber jetzt erstmal in 4 Reifen investieren. Will ich natrülich nur, wenn ich eine Chance auf Eintragung habe. Noch ein Hinweis: der Vorgänger war selbst Lackierer und hat alle 4 Kotflügel verbreitert, sodaß von der Seite keine Schwierigkeiten bestehen dürften. Die Reifen schleifen auch nicht, wenn Sie montiert sind. Reifengröße, die noch montiert ist : 215 40 ZR 16.
Habe nochmal 3 Bilder beigefügt.
http://imageshack.us/photo/my-images/543/54419850337007972150555.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/405/img20130329wa000.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/845/img20130329wa001.jpg/

Danke vorab für eine Rückmeldung, hier direkt oder auch gerne an martinhinder1963@hotmail.com

Hallo leider bis heute noch keine Rückmeldung. Gibt es denn hier niemanden der mir zu den Felgen eine ABE senden kann ?
Gruss
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2013 um 20:04:03

Bearbeitet von: LUKIBMW am 11.04.2013 um 21:45:31
PXJ
So wie ich das von nem Arbeitskollegen gehört hab, werden 215/40 nicht mehr eingetragen.
9x16 schon aber mit anderen Reifen, hat wohl iwas mit dem abrollumfang Zutun (zuniedrig).

Gruß