Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
uweschlegel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2013 um 09:09:37 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo
habe in meinen BMW E36 316i bj 94 zwecks Kopfdichtungsschaden( bei 360000km) motor gewechselt ,und zwar gegen einen aus dem compakt bj 96 TYP 164E2 M43B16.nun mein proplem
der neue motor hat wegfahrsperre,meiner nicht.nun springt er nicht an ,habe kabelbaum und steuergerät komplett gewechselt,da der neue motor andere anschlüsse an der ansauganlage hat,er hat vorne 2 anschlüsse mein alter hat nur einen.was brauche ich jetzt um die wegfahrsperre zu aktivieren[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]hier der neue motor.reicht es mir ews2 zu kaufen mit sender und empfänger,transponder und antenne?
wenn ja wie wird das angeschlossen und an die motorsteuerung angelernt oder so
mfg uwe
PS
mit meinem alten steuergerät springt er zwar an aber im standgas geht er rauf und runter von 500um
bis hoch zu 3500umdrehungen mache ich aber den linken kleineren stecker ab läuft er auf 1200 umdrehungen konstant durch

Bearbeitet von: uweschlegel am 25.03.2013 um 21:09:45

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2013 um 09:09:37
pat.zet
Hallo
den Motor interessiert es nicht ob deine Steuerung ein Wegfahrsperre hat, wenn es der gleiche motor ist wie den, den du verbaut hattest.....vermutlich ist was anderes faul , sensor defekt , oder stellglieder.
Ist es denn der gleiche Motor Typ etc .........
Wenn JA dann würde ich alles so umbauen das die sensoren wieder mit deiner alten steuerung passen.....
uweschlegel
hallo
vielen dank für die antworten
werde ihn verschrotten