Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loenni79
Hauptthema:
Habe am Wochenende trotz des miesen Wetters endlich meine Sommerreifen aufgezogen, da ich auf dieses Mistwetter keinen Bock mehr habe und das bessere Wetter "erzwingen" will.
Habe mir letztes Jahr die m193 mit neuwertigen Reifen erstanden und diese liefen recht ruhig,
jetzt habe Ich die Achsen vertauscht,
sprich die letztjährige Hinterachse auf die Vorderachse und umgekehrt, da ich die besseren Reifen auf der Hinterachse haben wollte,
dabei ist mir vom Vorbesitzer ein kleiner Sturz an den Reifen aufgefallen, welche sich jetzt auf der Vorderachse befinden.
Jetzt habe ich beim fahren auf der Autobahn ab 100km ein leises Rattern,
das Lenkrad vibriert aber nicht, die Bremsen arbeiten normal, keine Temperatur oder hängenbleiben,
wodurch Ich eigentlich eine Unwucht ausschliesse,
eine Sägezahn Bildung kann ich auch nicht feststellen, hat jemand von euch das selbe Problem? liegt es alleine am Sturz? dann müsste sich das Problem ja irgendwann erledigen oder? jemand noch Ideen? danke
loenni79
Die Laufrichtung der Felgen ist übrigens richtig ,
Keiner Ideen oder bekanntes Problem ?
max-k
Weis net ob dir des weiterhilft. Mir hat mal ein bekannter von meiner Teilestelle gesagt das viele der Bmw´s ziemlich empfindlich sind was das auswuchten der Reifen angeht. Das dies immer auf der Achse gewuchtet werden, damit auch jede erdenkliche unwucht mit berücksichtigt wird.

Hatte ähnliches Problem. Hab bei meinem wie ich ihne gekauft hab die Reifen Wuchten lassen, frag mich aber net wie die des gemacht haben auf Achse oder halt normal Räder runter etc.

War dann komplett ruhig, keine Vibrationen etc. Hab dann mal die Räder runter gemacht, weis gar nimmer warum ;), und wieder drauf. Hatte dann ein ganz leichtes Vibrieren. Wie gesagt der bekannte meinte wenn die nicht komplett wieder stimmen, also auch von den Löchern her, kannst wieder wuchten.
Vielleicht mal auf Achse wuchten lassen. Wie gesagt net genau dein Problem, aber vielleicht ein Denkanstoß wert.