Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
scharkur
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2013 um 21:20:39 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Forumsgemeinschaft

Hab mir vor kurzem zu meinem 30iger nen 330xd BJ 10/2009 gegöhnt.

Ist mein erster BMW und ich bin ziemlich begeistert von dem Teil.

Nun zu meiner Frage. Hat hier jemand nen 330d oder xd und fährt diesen mit Chiptuning??

Welche Vorteile, abgesehn von der Leistungssteigerung hat das ganze und welche Nachteile bringt es mit sich.

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2013 um 21:20:39
Performances
Zu den Vor- und Nachteilen findest du doch Seitenweise Infos im Netz.

Wenn du die Leistung abforderst, dann verbraucht er natürlich auch mehr und der Verschleiß wird höher sein.

thbo0508
Ich habe auch nen 6-Zyl. Diesel drin und habe Chiptuning (Softwareoptimierung) gemacht.
Habe aber hauptsächlich Wert auf Ökonomie gelegt.
Hat jetzt 310 PS, aber wenn ich über lange strecken (Autobahn/Landstraße) fahre und die Leistung nicht permanent ausreize, verbraucht er 9l/100km.
1L weniger als vorher und geht ab, wie eine Rakete.
Hat 499€ gekostet.
scharkur
@ thbo0508

Vielen dank für die Antwort. Ich hab bei uns nachgefragt und es würde mir 590,- für 40 PS kosten.
Wenn ich lese was sie für ein Fahrzeug fahren und von der Standardleistung ausgehe stimmt die Preis / Leistung Relation.

mfg