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kara_bela
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 28.03.2013 um 10:02:07 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo

Seit heute sperrt mein Auto nicht mehr auf und zu!

Habe mich schon durch Foren gelesen und schon die Sicherungen 56 und 57 durch 20 ampere ersetzt!

2 mal auf und zugesperrt siehe da es geht wieder nix mehr!
Wieder beide Sicherungen kaputt!!

Woran kann es liegen?

Es handelt sich um einen e91 330xd bj 2006

Bearbeitet von: kara_bela am 24.03.2013 um 12:35:51

Bearbeitet von: LatteBMW am 28.03.2013 um 10:02:07
schehofa
Hallo,

Sind entweder die beiden Schlösser vorne oder hinten defekt.

Erfahrung ist dass sie meistens vorne defekt sind.
Diese dürfen dann nicht einzeln ersetzt werden sondern sind durch einen Reperatursatz von BMW zu ersetzen.

Die Schlösser zischen in der Regel meist hörbar. Die Stromaufnahme ist erhöht.

Wenn man die Sicherung ersetzt hat sollte man mehrmals den CenterLock Taster betätigen.
Dann sollte man prüfen welches Schloss aus der Reihe tanzt und nicht öffnet/schließt.

Je nach dem wo sich dieses Schloss befindet, vorne oder hinten, sollten beider ersetzt werden.


MfG
kara_bela
Wegen dem schloss Brennen die Sicherungen durch? Und legt die gesamt ZV lahm?

Bei meinem Auto wurde evtl das letzte mal in der Werkstatt eine hintere Tür abgebaut, kann es irgendwie damit Zusammenhängen?
Wie kann ich das überprüfen?
thbo0508
Was heißt "evtl. ausgebaut"?
Weißt Du nicht, was gemacht wurde?
Du hast die Si. ersetzt, hast Du geprüft, ob an den Si. überhaupt Spannung anliegt?
Nach der Werkstatt, ging da die ZV noch?
Liegt am Steuergerät Spannung an?
kara_bela
Kann es daran liegen dass die ZV nicht mehr geht und die Sicherungen immer wieder durchbrennen, weil an der Heckklappe die massebànder kaputt sind?

Wie tauscht man die?
schehofa
Wenn die ZV 3-4 mal funktioniert und dann die Sicherung wieder durchbrennt dann ist es mit Sicherheit eins der Schlösser.

Also mal bitte auf den Rat eingehen, zu BMW fahren und prüfen lassen.

Und nicht wieder belanglose Teile tauschen die überhaupt nichts bringen.

Das Problem ist bekannt und bei BMW im PuMA hinterlegt.

MfG
Nicore
Möglich ist auch ein Defekt in der ZV-Leitung (lila/weiss oder so)
in der Türdurchführung an der A-Säule. Kann bei Austausch gegen
eine größere Sicherung zu Kabelbrand führen. Alles schon erlebt...
exoduzzz
ich würde mal auf kabelbruch tippen , passiert gerne in der tür oder heckklappe.
den zu finden ist natürlich sehr aufwendig , aber bevor man die schlösser austauscht würde ich das erst mal überprüfen.