Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silencer
Hauptthema:
Hallo Leute !

Habe einen E46 330i 2001 mit 70k kilometern und hab mir einen Kompressoreinbau überlegt - gibt von G-Power mehrere nicht ganz so unglaublich teure Möglichkeiten. Evo-S packet auf 300 ps und Evo-1 auf 335ps eventuell mit dem Evo-plus leistungskit für weitere 25ps ( neue auspuffanlage etc. )
Eventuell neue Kuplung bzw. 6gang an stelle der 5gang schaltung damit die Leistung auch ankommt...


Frage aber obs funktioniert ..
und wie lange..

Ist so ein upgrade empfehlenswert ?
Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit solchen Maßnahmen ?

www.g-power.de

Silencer
Ergänzend und bezugnehmend auf andere Beiträge zu ähnlichen Themen im Forum :

Das Evo-S Kit hat einen Ladedruck von 0.35bar.
Das Evo-1 kit einen Druck von 0.45bar.

Weil andere Mitglieder meinten man solle mit dem Druck keinesfalls zu hoch gehen frage ich mich wie hoch denn ?

Es gäbe noch das Evo-2 kit das mir aber zu teuer ist mit 0.8bar Ladedruck ...
Starcrunch
Kannst bis max. 1,1 bar gehen. Alles was mehr ist, ist nicht so gesund.

Von G-Power hab ich bisher nur gutes gehört.
Aber was is denn bei dir "nicht so teuer"?
Und 5000 kommst doch da auch nicht weg oder?

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Silencer
Ja lassen wir die Geldfrage mal kurz ausser acht - ich hab gelesen das der Motor bei einem zu hohen Ladedruck nicht sonderlich lange hält.
Einen Motorschaden will ich wenn möglich schon vermeiden und daher die Frage ...
Laut der BMW M GMBH sollte man den Motor ja net anrühren aber andere Quellen sagen wieder dass das wie geschmiert läuft...
TommyRaser
Also bis 0.5 bar kannste gehen ohne großartigen umbau aber alles was höher geht muß die verdichtung geändert werden nocken wellen usw. 1,1 bar ohne veränderungen sind nicht möglich
Starcrunch
Hab ich ja auch nicht gesagt :-)

Nur wenn du schon Kompressor drauf machst, sollten die anderen Teile auch geändert werden.

Sonst reichen auch schon 0,5 bar um dir die Freude zu vermiesen.

Hast schon mal bei Infinitas geschaut?

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen