Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Biostar8600
Hauptthema:
Ich habe einen BMW E36 316i, Bj. 94 Limosine M43.

folgende Startprobleme vorhanden:

Kaltstart: Zündung/Start normal, dann fällt Drehzahl langsam ab bis zum aus.
neu gestartet und Fuß leicht auf Gas, ca. 5min (bis ende blauer Bereich in Temperaturanzeige) und Auto blieb an, jedoch Drehzahlschwankung im Bereich 500-1000, während der Fahrt ebenfalls die beschriebenen Schwankungen, auffällig bei treten der Kupplung vorm schalten!

Dann folgendes getestet:
Betriebstemperatur normal am Ziel angekommen, Motor aus.
Neustart im warmen Zustand nicht möglich, leiert. Will kommen, geht jedoch nicht.
Etwas abgekühlt, Mitte von Betriebstemperatur und Kalt kann gestartet werden, jedoch wieder untertourig.

Neu teile:
Benzinpumpe
Faltenbalg
Batterie
Zündkerzen
Sensor Kühlmitteltemperatur
Sensor, Nockenwellenposition
Leerlaufregelerventil
alle Flüssigkeiten!

Auslesung erfolgt und Sensor Kühlmitteltemp. ermittel!

Luftmassenmesser (LMM) Defekt Ja oder Nein?
Habe den Stecker am LMM bei laufendem Motor abgemacht und der Wagen lief ruhig.
Bei aufstecken des Steckers began das Fahrzeug unrund zu laufen Drehzahl sackte ab und schwankte bis zum wieder normal einpendeln.

Bitte um Hilfe. Kommen jetzt einfach nicht mehr weiter.
Vorab Danke.
LG
Biostar8600
Kann ihr uns keiner helfen???
Bitte um Hilfe.
Vorab Danke.
LG
DS187
Tausch mal den LMM! bzw. mal reinigen

Gruss
Biostar8600
Hallo DS187,
Erstmal Herzlichen Dank für die antwort.
Mit was kann ich den reinigen?
Vorab Herzlichen Dank.
LG
janbaro bmw
LMM nicht mit druckluft oder bremsenreiniger reinigen , wenn er noch intackt ist könntest du ihn damit zerstören ...
lieber ausbauen und mit lauwarmen fitwasser(seifen wasser) vorsichtig ausspülen und auf der heizung trocknen(auf ein haushalts tuch stellen und ein paar stunden sehen lassenaber nicht bei voller kraft ;)... aber bitte kein wasser in den stecker laufen lassen !!!
Keine garantie auf diese aussage,hat sich aber bewährt !!!
Biostar8600
Samstag, 16.03.
Habe heute den LMM herausgenommen, sieht aus wie geleckt.
Beim Kaltstarttest hörte er sich teilweise an als liefe er auf nur drei Töppe :-(
Einen anderen funktionierenden LMM geliehen, eingesetzt und getestet.
Das Problem ist weiterhin vorhanden, gleiche Symptome somit mein LMM i.O.
Nu springt er auch nicht mehr an, versucht es jedenfalls leiert.
Mr.Burns
Hallo

Jetzt wo er gar nicht mehr ansprinngt, hast du mal getestet ob er nur abgesoffen ist?
Also mal Sicherung für die Benzinpumpe raus, 15sec. den Anlasser drehen lassen das die Kerzen
wieder trocken werden, dann sicherung wieder rein und dann solage den Anlasser drehen lassen bis
er wieder anspringt. Aber ohne unterbrechung! und das Gas dabei etwas nieder treten .
Wenn er dann nach ca. 20sec. immer noch nicht angesprungen brichst du's ab.

Was ist eigentlich mit der Kurbelgehäuseentlütung, die schonmal auf Falschluft überbrüft?