Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.green
Hauptthema:
Hallo an alle!!

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Ich habe meinen Beifahrerspiegel abgefahren. Es ist Wasser in den LED blinker rein und irgendwann war er dann mal finster. Jetzt habe ich alles neu raufgebaut. Neuer Blinker, neues Gehäuse etc.
Nach dem Zusammenbau funktionierte der LED Blinker trotzdem nicht!! Alles wieder auseinander gebaut und gemessen.....
Keine Spannung am Blinker! Jetzt habe ich alle Sicherungen gecheckt - sind alle gut. Auch die am FEM-Modul.
Jetzt meine Frage: Weiß irgendjemand von wo der Spiegel-LED Blinker angesteuert wird? Kommt das aus dem FEM?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte :)
Achja, ist ein 118d F20 9/2012
Saguaro
Hi mr.green,

Zitat:

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Ich habe meinen Beifahrerspiegel abgefahren. Es ist Wasser in den LED blinker rein und irgendwann war er dann mal finster. Jetzt habe ich alles neu raufgebaut. Neuer Blinker, neues Gehäuse etc.
Nach dem Zusammenbau funktionierte der LED Blinker trotzdem nicht!! Alles wieder auseinander gebaut und gemessen.....
Keine Spannung am Blinker! Jetzt habe ich alle Sicherungen gecheckt - sind alle gut. Auch die am FEM-Modul.
Jetzt meine Frage: Weiß irgendjemand von wo der Spiegel-LED Blinker angesteuert wird? Kommt das aus dem FEM?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte :)
Achja, ist ein 118d F20 9/2012

Da das FRM (beim E8/9x zuständig für die Beleuchtung) ins FEM "gewandert" ist und eigentlich die gleichen Funktionen übernommen hat, denke ich das das FEM diesen "Lampenkreis" gesperrt hat wegen Kurzschluss. Hier müsste man erstmal den Fehlerspeicher auslesen resp. einen Fahrzeugtest durchführen. Ich könnte mir vorstellen das dann dieser Lampenkreis mittels Servicefunktion wieder aktiviert werden muss. Beim E8/9x ist es jedenfalls so.
Also musst Du auf jeden Fall mal den :-) nachsehen lassen.





Grüße Saguaro
mr.green
Vielen Dank für die Info!!
Werde mal den :-) besuchen...

LG